Fingerabdrucksensor auch zum Abschalten des Screens möglich?

W

Winkel

Erfahrenes Mitglied
59
Mein Mi A1 ist erst seit gestern in meinen Händen und ich finde es echt toll. Wie ich in meinen anderen Posts erwähnt hatte, komme ich von einem Moto G4 Plus . Da ging es, dass man mit dem Fingerabdrucksensor den Bildschirm an und auch ausmachen konnte. Diese Funktion fand ich nicht schlecht. Gibt es so etwas auch beim Xiaomi Mi A1? Ich kann jedenfalls nichts dergleichen finden.
 
Habe mir eine "ScreenOff" App als Button auf den Screen gelegt.


LG
 
Daran hatte ich auch gedacht und einige probiert. Mein Fehler war ja vermutlich die Gratis-Variante zu nehmen. Alle haben irgendetwas was stört, von penetranter Werbung, die man vielleicht noch ertragen könnte, bis hin zu seltsamen Berechtigungen. Bei einer oder zwei hat das Einschalten mittels Fingerabdrucksensors nicht mehr richtig funktioniert. Kannst du eine App empfehlen?
 
Hab was von Xda ohne viel drumrum wie Werbung und null Berechtigungen. Einfach mal schauen dort im A1 Forum.


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Ich habe zwar geschaut, aber nicht viel gefunden. Hab eine App im Store gefunden, mit der ich leben kann. Richtig zufrieden bin ich aber nicht.:rolleyes2:
 
Die App gibt es auch im PlayStore aber da sagt man, dass es nicht für mein Telefon sei. Ich habe sie aber als apk installiert und es funktioniert dann leider das Anmachen via Fingerprintsensor nicht mehr. Vermutlich muss man da Magisk und das andere Modul noch installieren.
 
Ich benutze den SmartLauncher 3, mit dem kann man den Bildschirm mittels Doppelklick - egal wohin - sperren. Funktioniert prächtig.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.243
Jackie78
J
A
Antworten
1
Aufrufe
2.941
aranjo
A
F
  • falgerer
Antworten
3
Aufrufe
3.018
tka
T
Zurück
Oben Unten