Fotos auf dem Mi A1 verschwunden

H

harry22

Neues Mitglied
3
Hallo Leute

heute war ich laufen und unterwegs wollte ich schnell mal ein Foto machen und Handy raus und ein Foto gemacht und jetzt daheim wollte ich es jemanden schicken und jetzt sind meine ganzen Fotos weg 😭😭
Keine Ahnung was ich da gemacht habe !!!
Meine Fotos verwalte ich mit Piktures und bisher noch nie Probleme gehabt!!
Wenn ich das jetzt aufmache kommt das Bild wo Camera steht und sind dann nur 11 Fotos drinnen ich verstehe das jetzt gar nicht mehr !!
Ich denke das ist nur eine Einstellungssache aber ich weiss nicht mal wo ich da was verstellt habe oder wie ich das wieder rückgängig mache !!
mache da mal ein paar screenshots und stelle sie hier rein

Dankeschon mal fürs helfen
gruss harry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo
Wenn ich Pikture aufmache sieht das dann so aus !
Habe jetzt keine Ahnung was ich da verstellt habe

GLG harry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo
Habe das ins falsche Forum geschrieben , kann das bitte jemand verschieben ?
Handy ist das Mi A 1
vielen dank
gruss harry
 

Anhänge

  • Screenshot_20210110-161716.png
    Screenshot_20210110-161716.png
    563,8 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20210110-161817.png
    Screenshot_20210110-161817.png
    1,1 MB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20210110-161857.png
    Screenshot_20210110-161857.png
    1,8 MB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20210110-161716.png
    Screenshot_20210110-161716.png
    563,8 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20210110-161817.png
    Screenshot_20210110-161817.png
    1,1 MB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20210110-161857.png
    Screenshot_20210110-161857.png
    1,8 MB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20210110-161935.png
    Screenshot_20210110-161935.png
    362,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die Fotos werden auch im normalen Ordner googel Fotos gespeichert aber auch hier sind nur noch paar einzelne in der Kamera
Und diese Fotos sind von 2019
Ich versteh das ganze nicht !!
Hab das händy auch Mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet , aber kein Erfolg

Gruss harry
 

Anhänge

  • Screenshot_20210110-205145.png
    Screenshot_20210110-205145.png
    1,5 MB · Aufrufe: 135
Hat die App sowas wie einen Papierkorb wo gelöschte Fotos rein kommen? Kenne die App nicht deshalb kann ich da nur bedingt helfen.
Steck das Handy mal am PC an und schaue ob du dort mehr Fotos angezeigt bekommst.
Backup hast du wahrscheinlich nie gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: harry22
Hallo
Erstmal danke fürs antworten
Im Papierkorb sind sie auch nicht und ich habe das Handy jetzt mal an den PC angeschlossen da kommen auch nur diese 11 Fotos so wie auf dem Handy auch 😪

gruss harry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo
Sitze am PC und da ist mir jetzt aufgefallen das die Speicherkarte gar nicht angezeigt wird !!
Habe ich da vielleicht irgendwo was verstellt oder wie kann ich prüfen ob die Speicherkarte noch aktiv ist ??
Danke fürs antworten Gruss harry
Sorry fürs blöde Fragen bin aber ach schon älter
 

Anhänge

  • Screenshot_20210110-224036.png
    Screenshot_20210110-224036.png
    1,5 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt nur noch Speicherkarte aus dem Gerät nehmen und wieder einsetzen ein. Wenn die Speicherkarte nicht komplett kaputt gegangen ist, erscheinen nach dem einsetzen vielleicht auch die Fotos wieder!?!?

Und/oder die Speicherkarte noch in einem anderen Handy überprüfen, ob da die Fotos auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Antiappler - Grund: Ergänzt
  • Danke
Reaktionen: harry22
Hallo Antiappler
Sollte die Speichekarte nicht im Handy angezeigt werden ??
Habe sie jetzt mal rausgenommen und wieder eingesetzt da kommt aber nichts mehr

gruss harry
 
So Speicherkarten gehen auch mal kaputt. Wenn Fotos immer nur auf die Speicherkarte gespeichert hat diese nicht regelmäßig per Manuelles Backup oder automatischen Cloud-Upload sichert, dann kann es mal passieren, das Daten für immer verloren gehen. Das ist leider die brutale Wahrheit.

Tut mir leid Mann.
 
  • Danke
Reaktionen: harry22 und Fulano
Hallo
Ist mir schon klar das.sowas auch kaputt gehen kann !! Gespeichert habe ich ja die Fotos auf einer externen Festplatte, gut ein paar Fotos fehlen aber alles gut !!

Habe die Speicherkarte in ein altes Handy und beim starten sollte die Speicherkarte doch angezeigt werden ? Da kommt gar nichts mehr !! Wahrscheinlich kaputt

gruss harry
 
Ja das klingt leider stark nach der SD.
Zum Glück hast du Backups gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: harry22
@harry22,

Ja, die externe Speicherkarte sollte immer angezeigt werden. Bei mir war sie nach dem Update auf MIUI 12 plötzlich verschwunden. War mir aber erst aufgefallen, als ich mein eigenes Hintergrundfoto wieder einsetzen wollte, weil auch das plötzlich weg war. Aber bei mir hat dann wenigstens ein Neustart geholfen.

Und wenn die Speicherkarte auch auf dem anderen Handy nicht mehr angezeigt wird, kannst Du davon ausgehen, dass sie kaputtgegangen ist. Hat wohl fast jeder Mal diese schlechte Erfahrung gemacht. Ist halt wichtig, dass man regelmäßig seine Backups macht. Lieber Mal etwas früher, z.B. bei wichtigen Fotos oder Dokumenten.

Ich würde die Speicherkarte auch nicht mehr formatieren und dann wieder nutzen, weil die Daten dann früher oder später wieder weg sind. Bei mir war es früher. 😀 Habe ich vor ein paar Monaten Mal aus Interesse getestet. Das wäre sparen an der falschen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harry22
Hallo
Danke fürs Helfen !! 👍👍
Ich mach die Speicherkarte nicht mehr rein und sichere die lieber mal öfters auf meiner externen Festplatte und somit ist alles gut !!

gruss harry
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
898
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
1
Aufrufe
1.805
1OTTo22
1
Zurück
Oben Unten