Google Kamera Farbwiedergabe mit Muster

Nachttier

Nachttier

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Bei meinen Mi A1 bekomme ich bei der Verwendung der GCam (bei jeder getesteten Version) störende Muster in unifarbenen Flächen, besonders deutlich bei Gelb:

oGEOJPS.jpg

Ist das bei Euch auch so? Wenn nein, welche Version und welche Einstellungen verwendet ihr?

Gelesen habe von einem solchen Verhalten bisher nicht...
 
Ist es auch auf dem PC sichtbar? Welche App zum betrachten nutzt du?


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Nachttier
@Nachttier Habe ich gerade getestet.
Ist beb mir definitiv nicht so!!
 
  • Danke
Reaktionen: Nachttier
Ich war gestern etwas wortkarg von Handy. Auf dem Bild oben ist es nicht mehr so gut zu erkennen, wahrscheinlich aufgrund Kompression bei imgur. Hier einmal ein Makro Bild beo Google Photos: https://photos.app.goo.gl/SsxaA86t4bLpMBsE3

Das Muster erscheint nur in der GCam (nicht auf der Stock Kamera) und auch nur dann, wenn der HDR Modus verwendet wurde.

@kaputnik33
Das ist keine Frage der Ansicht, da das Muster definitiv auf den Bildern ist. Auch JPEG Artefakte können es nicht sein, da diese völlig anders aussehen.

@HangOnTime
Welches ROM verwendest Du? Welche Version der GCam-App und mit welchen Einstellungen?

Danke Euch!
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Also ich verwende V5 der Gcam von Arnova8G2.
Ich habe diese Artefakte bzw dieses Muster auch bei AutoHDR+.
Laut einigen Nutzern bei XDA ist das normal und tritt immer auf. Hat wohl etwas mit dem HDR-Modus der Gcam zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachttier
@Nachttier Im HDR Modus habe ich auch diese Muster!!! Ist mir nicht aufgefallen weil ich HDR selten verwende....
Das stört mich doch etwas....
 
  • Danke
Reaktionen: Nachttier
Okay, dann muss man sich wohl vorerst damit abfinden. Das Auftreten kann man aber ganz gut abschätzen und im Zweifel noch eines ohne HDR machen.

Danke für euer Feedback!
 
  • Danke
Reaktionen: HangOnTime

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.243
Jackie78
J
P
Antworten
0
Aufrufe
939
pehan
P
S
  • Schoenchen81
Antworten
2
Aufrufe
1.696
Schoenchen81
S
Zurück
Oben Unten