Ladeanzeige Benachrichtigungs-LED

A

Apfelbeere

Gast
Hallo MI A1 Gemeinde

Die Benachrichtigungs-LED ist ja Gottseidank beim A1 nicht nur vorhanden sondern meldet auch verschiedene Eingänge von Nachrichten durch dezentes blinken.

Was mir aber auffällt... die geht auch dann nicht aus, wenn das Gerät schon eine Weile mit 100% aufgeladen ist und das Ladekabel noch steckt. Leuchtet die noch einfach weiter, weil 100% noch nicht ganz dem vollständigen Ladezustand entsprechen oder will die einfach nicht ausgehen? Wie ist das bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die LED leuchtet bei Strom am USB. Unabhängig vom Ladezustand.
 
Tja. Schön erklärt...... aber eine echte Ladekontroll-Anzeige funktioniert bei gut 99% der anderen Smartphone so, daß die LED entweder die Farbe wechselt, oder bei Voll-Ladung erlischt.... so wie übrigens auch beim Xiaomi Redmi 4X! Dann weiß man, daß das Ladekabel abgezogen werden kann.
 
Dem muss ich wiedersprechen, bei meinem Redmi 4x geht die LED auch erst aus wenn ich es abziehe. Solange es am Kabel hängt und voll geladen ist, bleibt auch die LED an.
 
Hatte damit am Anfang auch so meine Probleme. Vor allem weil man es kannte das die LED grün wird wenn der Akku voll ist. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Genauso mit der Sache das bei einem Nachrichteneingang (WhatsApp) die LED nicht grün blinkt sondern weiß. Kann ich mit leben, hauotsache ich sehe das da was angekommen ist.
Ich weiß gar nicht, kann die eingebaute LED überhaupt andere Farben????
 
jenso77 schrieb:
Ich weiß gar nicht, kann die eingebaute LED überhaupt andere Farben????

Ich glaube nein. Das ist m.W. keine RGB LED.

Ich selbst kenne es von meine Vorgängergeräten so dass die Benachrichtigungs LED immer leuchtet wenn ein Ladegerät angeschlossen ist aber zumindest konnte ich die Lade LED Anzeige komplett deaktivieren. Dass die LED ausgeht wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist habe ich noch nie beobachten können.
 
Das Redmi 4x hat eine Mehrfarbige LED, die ist nur im System oder Kernel Deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
4
Aufrufe
1.915
Marcel1988
M
T
  • Gesperrt
  • There257
Antworten
2
Aufrufe
2.277
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten