Mi A1: SD-Karte nach Verheiratung mit internen Speicher wieder trennen

A

Antje2019

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe leider die SD-Karte mit dem internen Speicher verheiratet. Kann aber jetzt nicht mehr auf meine Fotos der Kamera-App zugreifen. Deshalb würde ich alles gerne wieder rückgängig machen. Wie kann ich die Daten retten und die SD-Karte wieder als externen Speicher einrichten? Brauche dringend Info, die auch ein Laie versteht....
 
die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die Daten auf den PC/Laptop zu sichern...
 
@kugesch
Ich kann die Daten auf dem PC gar nicht sehen, da die SD-Karte bei der Verheiratung verschlüsselt wurde...
 
@Antje2019
wird das Mi A1 im Windows-Explorer als Gerät erkannt?
[doublepost=1553630493,1553630434][/doublepost]@Antje2019
wird das Mi A1 im Windows-Explorer als Gerät erkannt?
 
Ja, aber es werden keine Inhalte angezeigt...
 
Wenn das Handy am PC angeschlossen ist, übernimmt es die Entschlüsselung. Du musst das Gerät nur entsperren und den USB-Modus auf Datenübertragung stellen.

Dann kannst Du alle Daten sichern und die SD-Karte als externen Speicher neu formatieren.
 
Leider klappt das mit der automatischen Entschlüsselung nicht!! Ich habe alles schon so eingestellt wie Du es beschrieben hast. Ich sehe die Mi A1, aber leider keine Inhalte mit den Daten. Somit kann ich auf nichts sichern...
Ich lasse gerade das Recover-Programm laufen, das mit kugesch empfohlen hat... mal sehen, was ich dann retten kann...es läuft noch 3 Stunden...
 
@Antje2019
falls das mit der recovery-software nicht funktioniert, kannst du noch versuchen, ob die Daten mit einem Linux OS zu "sehen" sind, vielleicht kennst du ja jemand der seinen Rechner mit Linux betreibt...
 
Wenn das Handy auf Datenübertragung gestellt war (unter den Benachrichtigungen) trotzdem nichts zu sehen war, könnte es noch am Treiber des PC liegen.
 
Okay, mache ich! Ich glaube, mein Sohn benutzt Linux.
Jedenfalls vielen Dank erst mal für eure Bemühungen!!! Werde dann mal berichten, wie es ausgegangen ist!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
887
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.803
1OTTo22
1
E
Antworten
1
Aufrufe
1.081
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten