Mitgelieferte Schutzfolie ist bläulich ? ?

W

willri

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Heute ist das Mi A1 hier eingetrudelt. Konnten noch nicht viel damit machen, da ich auf die neue nano SIM Karte
warte.

Zum Lieferumfang gehörte eine Displayschutzfolie. Obwohl das A1 ja mit dem robusten Gorilla Glas ausgerüstet
ist habe ich die Folie angebracht.

Zu meiner Verwunderung ist die Folie bläulich eingefärbt .

Betrachtet man z. B. ins " Grüne" stellt man eine "Farbverfälchschung" fest. Auch ist ein Schärfeverlust
für mich feststellbar.

War bei euch im Lieferumfang auch diese bläuliche Folie ? ? Wie beurteilt ihr diese ?

Werde das mal testen und dann ggfls. gegen eine voll transparente Folie austauschen.

.
 
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Die mitgelieferte Folie hat noch eine blau eingefärbte Schutzschicht. Diese muss man nach dem Aufbringen auf dem Display entfernen.
 
W

willri

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, jetzt habe ich es auch bemerkt. Danke für den Hinweis ! !

Als ich an dem Aufkleber 2. front gezogen habe hat sich die blaueFolie nicht gelöst.

Musste jetzt mit Fingernagel nacharbeiten und es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
seaman100

seaman100

Fortgeschrittenes Mitglied
So war es gestern bei mir auch.
 
Onktebong

Onktebong

Neues Mitglied
Lustig, ich war auch total perplex als ich die "blaue Folie" gesehen habe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das Gorilla Glas ist bei mir übrigens gestern gesplittert, bei einem Fall aus geringer Höhe. Hätte ich mal doch besser eine Panzerfolie drauf getan statt auf Gorilla Glas zu vertrauen ...
 
Oben Unten