Netzwerk-traffic Pfeile

quasimode

quasimode

Neues Mitglied
7
Hallo,

da ich seit Jahren CM/ Lineage mit meinem alten Smartphone genutzt habe war ich überrascht, wieder Netzwerk-traffic Pfeile angezeigt zu bekommen. Ist ja nicht weiter störend, nur, wenn andere Symbole neben den Pfeilen angezeigt werden (z.B. Bluetooth oder Wecker) dann springen diese Symbole nach links, sobal auch nur ein Pfeil erscheint. Kann man diese Pfeile irgendwie deaktivieren ohne gleich das Gerät zu rooten ?
 
  • Danke
Reaktionen: dirk_moabit
AFAIK nein
 
Ab 8.1 sollten diese wieder deaktiviert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: quasimode
Sollte gehe. Suche im Play Store nach "disable network indicator". Das ist einen App fuer Sony geraete, sollte auch fuer Mi A1 gehen. Geht ohne Root, muss aber mit Android SDK aktiviert werden
6f7c3080db32f1541fb656b8ccffcae6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HorstausBerlin und Berlino
spacemonkey schrieb:
Sollte gehe. Suche im Play Store nach "disable network indicator". Das ist einen App fuer Sony geraete, sollte auch fuer Mi A1 gehen. Geht ohne Root, muss aber mit Android SDK aktiviert werden

Danke für den Hinweis mit der App; es hat nach einigen Versuchen per adb-Befehl funktioniert...keine zappelnden Indikator-Pfeile mehr. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: spacemonkey
Könntest du bitte mal schreiben wie du vorgegangen bist. Ich hatte das nämlich auch schon mal versucht. Hatte bei mir aber nicht geklappt.
 
@Zersch
Ich arbeite in Verbindung mit einem iMac (relevant für den Anfang des adb-Befehls mit "./").

Entwickleroptionen sind freigeschaltet und innerhalb diesen ist USB-Debugging aktiviert (auf dem iMac installiertes adb&fastboot)...A1 im laufenden Betrieb per USB verbunden, Terminal-Fenster mit Pfad zum platform-tools-Ordner geöffnet und erst mal gecheckt, ob das A1 per adb erkannt wird:

- ./adb devices

Danach dann, lt. der App-Beschreibung folgenden Befehl eingegeben:

- ./adb shell cmd overlay enable --user 0 com.keypressure.disable_network_activity_indicator

Es hat bei mir auch nicht gleich beim ersten Mal geklappt...aber nach 2-3 Eingaben hat es dann plötzlich funktioniert.
 

Anhänge

  • 05-03_10:36:42.jpg
    05-03_10:36:42.jpg
    153 KB · Aufrufe: 346
Dankeschön.

1. Muss die App dann installiert bleiben?
2. Gibt die Shell ne Rückmeldung und wenn ja welche? Bei mir damals kam keine Rückmeldung nach Ausfuhren des Befehls. Deswegen hatte ich da aufgegeben
 
Ich habe die App installiert gelassen (hat zwar keine GUI, scheint aber ein Overlay zu sein).

Nope, in der Shell gab es keinerlei Rückmeldung nach den Versuchen - habe es erst auf dem Display ersehen können, ob/wann es funktioniert hat.
 
Da das ja ein reiner ADB-Befehl ist müsste das auch ohne diese App gehen. Ich probiere das heute Abend mal zuhause aus.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2.553
chimperator
C
ITX
Antworten
2
Aufrufe
2.533
ITX
ITX
quasimode
Antworten
5
Aufrufe
875
quasimode
quasimode
Zurück
Oben Unten