Problem mit der SD Karte

B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
25
In meinem A1 steckt eine 64GB SD Karte.
Diese lässt sich nicht als interner Speicher formatieren. Auch eine weitere Karte lässt sich nicht für den internen Gebrauch formatieren.
Wenn ich die Formatierung starte, bleibt diese bei 20% stehen.
Was mache ich falsch?
 
Wie lange hast du gewartet?
 
bis eine Fehlermeldung kam
 
Hast du versucht die Karte mal als normal SD im Telefon zu formatieren?
 
Ja, das klappt.
 
Erfüllt Deine SD-Card denn auch den Standard [A1] der gibt auf der Card an, das diese zum internen Speicher "zugefügt" werden kann und auch Hochgeschwindigkeit vom 100 Mbit mitmacht [100 Mbit muß auf der Card deklariert sein, wie auch A1.] Quelle Heise CT und PC-Welt

Abgesehen von Deinem Problem, was ich bestimmt morgen am Samstag, wo ich mein Mi A1 bekomme auch noch vor mir habe, mal eine grundsätzliche Frage, was ist denn nun besser, die Card als EXT. zu belassen oder als intern zu Formatieren und einbinden, falls das Formatieren klappen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Externe Karte läuft sie ohne Probleme. Hätte sie halt gerne als "Interne" eingebunden um dem Speicher zu erweitern. Da aber aktuell noch etwa 20 GB frei sind, mache ich mir nicht wirklich gedanken.

Der Ansatz mit den 100 Mbit ist eine Option. Auf meinen beiden Karten mit 64 GB ist dies nicht der Fall.

Vielen Dank für die Info!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.510
Atalanttore
A
H
Antworten
10
Aufrufe
6.120
harry22
H
A
Antworten
10
Aufrufe
2.483
Antje2019
A
Zurück
Oben Unten