Problem mit der SD Karte

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der SD Karte im Xiaomi Mi A1 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
In meinem A1 steckt eine 64GB SD Karte.
Diese lässt sich nicht als interner Speicher formatieren. Auch eine weitere Karte lässt sich nicht für den internen Gebrauch formatieren.
Wenn ich die Formatierung starte, bleibt diese bei 20% stehen.
Was mache ich falsch?
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Wie lange hast du gewartet?
 
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
bis eine Fehlermeldung kam
 
P

pweritz

Neues Mitglied
Hast du versucht die Karte mal als normal SD im Telefon zu formatieren?
 
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Ja, das klappt.
 
sven321

sven321

Ambitioniertes Mitglied
Erfüllt Deine SD-Card denn auch den Standard [A1] der gibt auf der Card an, das diese zum internen Speicher "zugefügt" werden kann und auch Hochgeschwindigkeit vom 100 Mbit mitmacht [100 Mbit muß auf der Card deklariert sein, wie auch A1.] Quelle Heise CT und PC-Welt

Abgesehen von Deinem Problem, was ich bestimmt morgen am Samstag, wo ich mein Mi A1 bekomme auch noch vor mir habe, mal eine grundsätzliche Frage, was ist denn nun besser, die Card als EXT. zu belassen oder als intern zu Formatieren und einbinden, falls das Formatieren klappen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Als Externe Karte läuft sie ohne Probleme. Hätte sie halt gerne als "Interne" eingebunden um dem Speicher zu erweitern. Da aber aktuell noch etwa 20 GB frei sind, mache ich mir nicht wirklich gedanken.

Der Ansatz mit den 100 Mbit ist eine Option. Auf meinen beiden Karten mit 64 GB ist dies nicht der Fall.

Vielen Dank für die Info!