Telefon schaltet auf "stumm"

Onktebong

Onktebong

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Mir passiert es häufig, dass ich das Smartphone an's Ohr nehme um ein Telefonat zu verbinden, und dabei wird durch den Kontakt Ohr-touchscreen die "stumm"-Funktion ausgelöst.
Aus meiner Sicht ist die Schaltfläche blöd platziert.
Was kann ich umstellen, dass mir das in Zukunft nicht mehr passiert? (Das smartphone 2 cm vom Ohr entfernt zu halten ist nicht immer praktikabel.)

Danke!
 
Versuch doch eine andere Dialer App welche anders angeordnet ist!


LG
 
Da das Mi A1 einen Näherungsschalter besitzt (der bei meinem A1 funktioniert), welcher (unter anderem) dazu dient das Display zu deaktivieren, wenn der Telefonat-Vollbildschirm (kann man das so nennen?) angezeigt wird, versuche zuerst die obere Kante des Smartphones an dein Ohr zu halten, bevor du das ganze Teil an dein Ohr/Backe drückst. Oder den Hörerschlitz auf die Mitte deines Ohrloch ausrichten.

Ich habe mir dazu auch nochmals den Telefonat-Vollbildschirm genau angesehen und die "Tasten" für Stumm, Wähltasten und Lautsprecher sind vertikal fast mittig im Display. Der Abstand von dem Hörerschlitz zu der Oberkante diesen "Tasten" beträgt ~6cm.
Wenn man beim telefonieren den Hörerschlitz auf das Ohrloch hält und dann trotzdem noch die Stumm-Taste mit dem Ohr betätigt, dann hat man aber lange Ohren/Ohrläppchen. Ich trage Ohrringe mit 2cm Durchmesser und berühre selbst damit die Stumm-Taste nicht.

Mir ist es aber bei meinen ersten Smartphones mit Touchscreen (über 4" Display) zu Anfang auch gerne passiert, das ich das Smartphones zu hoch angesetzt habe und dann eine Fehlbedienung ausführte. Bei meinem HTC-Elfin und Motorola Milestone konnte so etwas nicht geschehen, da die Geräte zu klein/kurz waren um sie kompletter auf das Ohr zu drücken wenn man sie mit drei Fingern halten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onktebong

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.610
jomert
J
H
Antworten
10
Aufrufe
1.695
harry22
H
H
  • harry22
Antworten
2
Aufrufe
1.510
harry22
H
Zurück
Oben Unten