Uhr aus Statusleiste entfernen

S

squirrel_mainz

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo alle,
ich weiß nicht, ob diese Frage MI A1-spezifisch ist, oder ob es sich um ein Pie-Problem handelt, bitte ggfs. diesen Beitrag entsprechend zu verschieben.
Ich habe die Uhr als Widget auf meinem Startscreen (SmartLauncher5) untergebracht und möchte jetzt die "zweite Uhr" in der Statusleiste loswerden. Wie funktioniert das? Früher konnte man den System-UI-Tuner relativ einfach starten, jetzt gelingt mir dies nicht mehr. Scheint eine Änderung zu sein, die mit Pie gekommen ist.
Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Es gibt eine Activity:

com.android.systemui.DemoMode

Die kannst Du über diverse Launcher oder dedizierte Apps (wie Activity Manager:
Hidden activity launcher) ausführen.

Nicht verwechseln mit dem Demo Modus aus den Entwicklereinstellungen.
 
@Fulano
Danke, das hat geklappt .... dachte ich. Aber nach ein paar Sekunden ist die Uhrzeit wieder da. Hab' ich da was falsch gemacht?
[doublepost=1549575836,1549574060][/doublepost]Hier der Kommentar des Entwicklers zum Uhr-Problem:
"This is a limitation of Android 9. I cannot change this, only Google can. As stated in the description, some features may be broken or removed by Google. If you would like to report Android bugs or make feature requests, it can be done at: Reporting Bugs  |  Android Open Source Project"
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
936
pehan
P
Calavera182
Antworten
1
Aufrufe
4.130
vergilbt
vergilbt
C
  • caretaker
Antworten
4
Aufrufe
1.429
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten