Update wird nicht installiert

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Hallo, habe seit heute auch das Mi A1 und nach dem ersten Start wurde mir ein Dezember Update angeboten welches ich geladen habe aber nun geht es nicht mehr weiter und hänge beim Schritt: Systemupdate wird installiert.... Schritt 1 von 2, mehr geschieht nicht. Auch ein reboot brachte nichts. Habe dann denn Bootloader entsperrt aber es wird nach wie vor nicht installiert und ich komme aus dem Schritt auch nicht raus. Jemand eine Idee? Habe mir ein Fastboot Image von Oreo installiert. Brauche ich dazu das MiTool oder reicht im Fastboot Modus einfach nur die install.bat ausführen?

Welches TWRP und Magisk könnt ihr mir empfehlen. Bei XDA gibt es 2 TWRP Versionen wobei bei allen steht das man in das TWRP nur booten soll und Magisk installieren aber nicht TWRP selbst auch installieren. Hat das einen gewissen Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hat einen Grund, hängt irgendwie mit den A/B Partitionen zusammen. Beim A1 sind alle Partitionen doppelt vorhanden, dadurch kann das Update sehr schnell ausgeführt werden.
Beim installieren via Fastboot besteht die Gefahr das du die IMEI zerstörst und damit das ganze Phone, bitte genau lesen welche .bat du ausführst, ist aber bei XDA genau beschrieben.
Sicherer ist es mit dem MiFlashtool denk ich, habe aber noch keine Erfahrung damit gesammelt da das A1 im Moment mein einziges funktionierendes Gerät ist!

Hast du Neuware gekauft? Vielleicht ist es notwendig das Phone kurz einmal auf Werkseinstellung zu setzen damit das Update fliesst!?!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mich zu erinnern das es beim Dezember Update sehr lange gedauert hat bis es installiert war. 20min oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Meins war sehr schnell, hab ich doch sehr gestaunt. Was ich gelesen habe ist, es gab aber wohl 2 Updates, eins mit dem Sicherheitspatch und ein Vorbereitungsupdate auf OREO.
Ich hatte nur ein Update als ich gekauft hatte war es Mitte Januar und es kam mit August Patchlevel an und Bot mir dann direkt Dezember an in einem Zug. Ein paar Tage später gab es dann OREO, komischerweise als es eigentlich zurückgezogen war.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so. Lösche Mal die Daten der Google Play Dienste und reboote Mal.
 
Es ging dann doch noch. Danach kam das Jänner Update was sehr groß war aber das ging total schnell dann. Twrp hab ich auch schon installiert und läuft inkl magisk.
 
Scoty schrieb:
.... Schritt 1 von 2, mehr geschieht nicht.

pweritz schrieb:
ich glaube mich zu erinnern das es beim Dezember Update sehr lange gedauert hat bis es installiert war. 20min oder so.

...so ist es: es dauert echt lange - wie lange genau, k.A. - ich hab das auch nur vorab gelesen, das dem so ist und hab es abends vorm Zubettgehen gestartet - und morgens war alles gut...

Auch wenn es so ausssieht, es wurde angeraten, keinen Neustart während des Updates zu machen, weil man angeblich der Meinung ist, dass sich das System aufgehängt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hallo Leute ich habe ein Problem mit dem April update es kommt ständig Fehler bei der Installation kann mir einer Helfen?
Habe die googleplay Dienste zurücksetzt und das A1 Auch trotzdem lässt es sich nicht installieren.Möchte das Gerät auch nicht entspeeren wegen der Garantie .
 
@Galluspapa90
Evtl. hilft es, die Daten des Google-Dienste-Framework (Einstellungen >> Apps & Benachrichtigungen >> oben rechts 3-Punkte-Menü >> Systemprozesse anzeigen lassen >> Google-Dienste-Framework) zu löschen und nochmals einen Update-Versuch zu starten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
936
pehan
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.390
josweg
J
S
  • squirrel_mainz
Antworten
1
Aufrufe
1.473
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten