Widget "At a glance" vom Startscreen entfernen

Calavera182

Calavera182

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein MiA1 (mit Android 9, Stand Juli 19) und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.

Kann man irgendwie das "At a glance" Widget vom Startbildschirm entfernen? Wenn ich lange drauf drücke erscheint nur ein "Einstellungen" Punkt, der sich aber nicht öffnen will.

Wenn ich über die allgemeinen Einstellungen danach suche finde ich einen Eintrag "Ganz oben auf dem Startbildschirm", aber den kann ich auch nicht anwählen und ändern. Ist das normal?

Sonst hatte ich immer ein anderes Widget für die Übersicht auf dem Startscreen, das würde ich gerne wieder nutzen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hat das selbst schon hinbekommen.
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Nein, beim Original Google System (mit Pixel Launcher) ist das Widget nicht weg zu bekommen...
Wenn es unbedingt sein muss, musst du auf einen Alternativ Launcher zurück greifen.
 
Oben Unten