Widget "At a glance" vom Startscreen entfernen

Calavera182

Calavera182

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein MiA1 (mit Android 9, Stand Juli 19) und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.

Kann man irgendwie das "At a glance" Widget vom Startbildschirm entfernen? Wenn ich lange drauf drücke erscheint nur ein "Einstellungen" Punkt, der sich aber nicht öffnen will.

Wenn ich über die allgemeinen Einstellungen danach suche finde ich einen Eintrag "Ganz oben auf dem Startbildschirm", aber den kann ich auch nicht anwählen und ändern. Ist das normal?

Sonst hatte ich immer ein anderes Widget für die Übersicht auf dem Startscreen, das würde ich gerne wieder nutzen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hat das selbst schon hinbekommen.
 
Nein, beim Original Google System (mit Pixel Launcher) ist das Widget nicht weg zu bekommen...
Wenn es unbedingt sein muss, musst du auf einen Alternativ Launcher zurück greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Calavera182

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
6
Aufrufe
875
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.795
1OTTo22
1
Zurück
Oben Unten