Akku-Prozent Anzeige

H

Hans_Bethe

Neues Mitglied
15
Hallo,

hab länger gesucht, kann es aber nicht finden: Kann man die Akku-Prozent Anzeige in der Statusleiste einblenden?

Die Einstellungssuche sagt, dass man das im Menü "Akku" einstellen kann. Dort finde ich aber nichts?

Grüsse

Hans
 
Ich hab das handy nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Einstellung aufgrund von Platzmangel in der statuszeile, Notch sei Dank, gestrichen wurde.
 
Ja, sieht so aus als ginge das nicht mehr. Schade.
Man muss die Statusleiste runterziehen, um den prozentuellen Wert zu sehen.
 
Hallo, ich habe seit gestern ein A2 Lite und würde gerne oben rechts die Akkuanzeige in Prozent haben. Dazu habe ich auch eine Einstellung gefunden bei "System UI Tuner". Diese ändert aber nicht die Anzeige auf dem Homescreen. Da bleibt weiter nur ein Bild ohne Prozentanzeige. Ziehe ich dann einmal von oben nach unten zu den Shortcuts wird der Akku in Prozent angezeigt. Wie kann ich das auf dem Homescreen auch erreichen ?
Außerdem vermisse ich die kleinen zahlen bei den Apps. Bei meinem alten Handy standen z.B. bei Gmail oder Whatsapp immer kleine Zahlen dran, mit der Anzahl der neuen Nachrichten. Da ist jetzt nur noch ein kleiner Kreis. Dazu finde ich in den Einstellungen überhaupt nichts. Kann mir jemand behilflich sein?
 
@Kaihawaii1000
Hi, die Zahlen gibt es bei Stock Android nicht. Ich verwende z.B. den Microsoft Launcher, der kann das.
 
Ja, mit der App war klar. Ich dachte nur, dass das auch mit Onboard Mitteln funktioniert. Danke
 
Ich habe nicht das lite, ich habe das normale A2. Hier ist definitiv in den Einstellungen --> Akku --> "Akku-Prozentzahl" Reiter zu finden. Falls das bei dir nicht so ist, gehe ich davon aus, dass diese Option auf Grund der "Notch" weichen musste, da sie Platz braucht.
 
wolder schrieb:
[...] aber ich gehe davon aus, dass die Einstellung aufgrund von Platzmangel in der statuszeile, Notch sei Dank, gestrichen wurde. [...]
@DocNo82 wird in #2 auch schon vermutet. Fragen wir mal @Jorge64 er hat/hatte das A2 und das A2 Lite. So wie ich das lese hat Xiaomi da explizit angepasst.
 
@Fulano :

Kann leider nicht mehr nachsehen,da ich das A2 Lite nicht mehr habe,sondern nur noch das A2,Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hat jemand von euch eine App gefunden, die den Rest-Akku als Zahl in der Status Leiste anzeigt, aber nicht als Punkt zum Nicht-Wegwischen bei den Benachrichtigungen auftaucht?
Meine sonst so verlässliche App "Prozentanzeige" funktioniert beim A2Lite leider nicht :/
 
Ich bebutze die App Accubattery, da habe ich den Prozentwert links oben und zusätzlich bekomme ich eine Menge Infos zum Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_20180914-154257~2.png
    Screenshot_20180914-154257~2.png
    4,8 KB · Aufrufe: 447
Ich hab jetzt die App Battery Percentage. Da hat man aber auch eine Benachrichtigung unter der Statusleiste beim runterziehen, die man nicht loswerden kann. Find ich irgendwie blöd, aber besser als keine Prozentangabe.
 
Ich nehme "Battery Widget Reborn" und habe mir sogar die Pro-Version gekauft. Der Akkustand steht links oben in der Statusleiste.
Die Benachrichtigung (Diagramm) im Nachrichtenbereich kann man ausschalten.
 
Gerade ausprobiert: Da ist immer noch eine Benachrichtigung, die man nicht los wird. Gibt anscheinend keine App ohne :/
 
Wenn man xposed und Gravitybox drauf hat, kann man das normal Akkuzeichen ausblenden und eine Prozentanzeige einblenden. Auch der Grafische Akkubalken geht ( sieht man unterhalb des Notch)
Geht also doch......
Gut, Root ist Pflicht - aber das ist es bei mir eh.
 
Nur zur Info:
Mit dem Update 10.0.3.0 (Januar 2019) gibt es jetzt unter "Akku" die Möglichkeit die Akku-Prozentanzeige zu aktivieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: one2000, USti, lilaSchnitzel und eine weitere Person
Ja, stimmt - aber...
Das geht zu Lasten anderer Anzeigen (Netzanzeige,...). Ich hab es schnell wieder deaktiviert.
 
Verstehe ich nicht. Beim A2 Lite meiner Tochter wird auch das Netz angezeigt. Wenn die % Anzeige weg ist, ist nur ein größeres, leeres Feld.

Es wird angezeit: 4G Empfangsbalken, Sysmbol und %. Alles da.
 
Hm, bei mir nicht. Ohne aktivierte %-Anzeige sehe ich 5 Symbole, aktiviere ich die %-Anzeige sind es nur noch 3, Batteriebalken, % und ein Punkt als Hinweis, dass eigentlich noch mehr angezeigt werden könnte.

Ich nutze allerdings den Nova-launcher, evtl. liegt es daran
 

Ähnliche Themen

U
  • USti
Antworten
5
Aufrufe
2.318
robert.vienna
R
J
Antworten
17
Aufrufe
4.915
lilaSchnitzel
L
5
Antworten
2
Aufrufe
1.058
s3018744
S
Zurück
Oben Unten