Android 9 (Pie) Punkt in Benachrichtigungsleiste (Notch)

glummy

glummy

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Hi, seit dem Update auf Android Pie habe ich oben rechts eine Brnachrichtigung als Punkt (s. Bild). Kann das jemand zuordnen? Wenn ich die Statusleiste herunterziehe ist da nichts als Benachrichtigung
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-153121~2.png
    Screenshot_20181229-153121~2.png
    27 KB · Aufrufe: 2.276
@glummy wenn ich es richtig verstanden habe heißt der Punkt nur, dass noch weitere Benachrichtigungen vorhanden sind ..
 
Tja, sind aber keine da!
 
Hallo,

der Punkt kommt, wenn Benachrichtigungssymbole nicht mehr in die Statusleiste passen.
Seit Android 9 ist dort weniger Platz.

Du kannst in den Entwickleroptionen -> "Geringste Breite" die DPI hochschrauben.
Ich habe es z.B. auf 512 gestellt. Jetzt passen Links neben der Uhr 4 weitere Symbole hin.

Wenn der Desktop dann zu klein wirkt, kann in den meisten Launchern benutzerdefinierte Symbol- und Schriftgrößen festgelegt werden.
Sonst musst du mit der DPI einfach mal probieren, wie es am besten ist...
 
  • Danke
Reaktionen: fresha, Marty1 und flinthorn
:1f44d: Danke!
Bei mir reichen 420 DPI um alles nötige darzustellen.
Meinen Nova-Launcher passe ich entsprechend an.
 
  • Danke
Reaktionen: fresha
@glummy , mit Benachrichtigung ist gemeint das dort eine Information angezeigt wird, z.B. WLAN o.ä., es muss keine Nachricht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,

ich habe mit dem Benachrichtigungspunkt das Problem, dass auf der rechten Seite immer wieder zwischen punkt und der Netzanzeige gesprungen wird. Ofzers sogar im Sekundentakt. Das ist natürlich extrem nervig. Gibt es dafür eine Lösung?

EDIT: Die dpi Einstellung ist nur die Benachrichtigungsleiste oder systemweit ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181231-114522.png
    Screenshot_20181231-114522.png
    2,6 MB · Aufrufe: 1.795
  • Screenshot_20181231-114447.png
    Screenshot_20181231-114447.png
    2,6 MB · Aufrufe: 1.109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshots in den Anhang geschoben. Gruß Fulano

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
343
Happa
H
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.554
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten