Android Auto und das mit A2 lite

Hallo, ich brauche bitte mal eine kurze Info: wird das A2 lite heiß? Hintergrund: ich benutze momentan ein Sony Xperia z5 im Auto (mit Android Auto) zum Navigieren und das z5 wird ziemlich heiß und es kommt immer wieder die Info dass die Systemleistung gedrosselt wird.

Ich überlege nun das z5 durch das A2 lite zu ersetzen und möchte sicher sein, dass das Telefon auch im Sommer einwandfrei funktioniert.

Weiterhin sind für diesen Einsatzzweck folgende Eigenschaften wichtig:

schnelle Android Updates
guter GPS Empfang
gute Bluetooth Anbindung
guter Telefon Empfang (telefonieren über FSE)
guter Lte Empfang

Unwichtig sind Kamera usw.

Ist das A2 lite das richtige Telefon für mich?

Vielen Dank für Erfahrungen der A2 lite Besitzer.
 
@Zig bitte 1 Frage je Thema. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
Also wenn du das Phone im Sommer bei Sonneneinstrahlung auf den Beifahrersitz legst, wird es heiß, wie jedes Phone. Ich nutze es und habe keine Probleme mit Android Auto. Alles läuft wie es soll. Alle deine Punkte sind bei mir top.
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
Fulano schrieb:
@Zig bitte 1 Frage je Thema. ;)

Danke fürs zusammenführen.

smumode schrieb:
Also wenn du das Phone im Sommer bei Sonneneinstrahlung auf den Beifahrersitz legst, wird es heiß, wie jedes Phone

Das ist klar, aber ich glaube mit dem Z5 habe ich auch einen Extremfall. Kann mit dem A2 lite nur besser werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Zig
Ich nutze zwar nicht Android Auto aber ich habe gestern mal benchmarks über ne std laufen lassen. Das A2 Lite blieb immer schön kühl.
Keine Hitzeentwicklung gespürt.
Da hat Xiaomi echt gute Arbeit geleistet.
Mein altes LG G4 wurde sogar schon beim längeren surfen warm.

Also ich kann dir das A2 Lite bedenkenlos für dein vorhaben empfehlen. Es ist kein Hitzkopf und dazu kommt noch das der Akku echt TOP ist. Solch Akku Laufzeiten wie mit dem Handy hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weisse Hülle bringt sicher auch Vorteile bezüglich Sonne, und sonst wird es im Auto ja kühler sein als in der Hosentasche zB.


LG
 
Wollte gerade AA auf dem A2Lite installieren. Beim öffnen bekomme ich die Meldung,
"ich soll google play-diensten Zugriff gewähren auf: Rückrufnummer".

Alle Berechtigungen in den play-diensten sind erteilt. :confused2:

Jemand eine Idee dazu?
 
Ich habe aufgrund deines Beitrages soeben Android Auto installiert, alle Anfragen bejaht und kann die App ohne Probleme öffnen bzw ausführen.
 
Danke, hilft mir aber nicht viel weiter. Kann es sein, dass mit Rückrufnummer die "Eigene Telefonnummer" unter den google-Einstellungen gemeint ist? Bei mir steht dort nichts drin. Egal ob ich meine O2 oder meine VF-Karte aktiviere (oder beide). Und manuell kann man da auch nichts eintragen.
 
Hast du im Google Account deine Handynummer hinterlegt? Vielleicht hilft das ja weiter, keine Ahnung.
 

Anhänge

  • BlurImage_1-5-2019-5-24-41.png
    BlurImage_1-5-2019-5-24-41.png
    17,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wird mir auch eine Telefonnr angezeigt. Keine Ahnung, wonach AA da sucht.
 
Hat Google Playdienste auf alles Zugriff?
[doublepost=1556735715,1556735693][/doublepost]..
 

Anhänge

  • Screenshot_20190501-203354.png
    Screenshot_20190501-203354.png
    36 KB · Aufrufe: 100
Ja, hatte ich oben auch schon erwähnt, alle Berechtigungen erteilt, ebenfalls für die Google-App
 
Hm, kann da auch nicht helfen...ich kann nur soviel sagen: ich nutze das A2 lite täglich mit AA, weder bei der Installation, noch im Gebrauch irgendwelche Probleme. Alles läuft wie es soll.
 
Naja, werde irgendwann mal nen clean install machen, aber erst wenn Oreo die google-cam beherrscht.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
715
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.515
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.635
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten