Automatische Auswahl SIM-Karte bei Anruf

U

uerseli

Neues Mitglied
6
Hi Leute,
ich nutze 2 SIM-Karten in meinem A2L: eine für den Job und eine private. Komischer Weise kann ich aber nicht bei jedem Kontakt eine Vorauswahl treffen bzw. merkt sich das System die nicht.

Beispiel: Kontakt A wird zum ersten Mal angerufen, das Phone fragt, welche SIM er dafür nehmen soll und ich kann die Auswahl über ein Kästchen speichern. Wenn ich in den Kontakt rein gehe, sehe ich auch, dass z.B. SIM 1 für Anrufe ausgewählt wurde. Wenn ich Kontakt A dann aber ein zweites Mal anrufen will, fragt mich das Telefon wieder, welche SIM ich nutzen will und das Feld "Auswahl speichern" wird mir nicht mehr angezeigt.

Das ist allerdings nicht bei allen Kontakten der Fall. Wenn ich mir meine Favoriten z.B. anschaue, dann sind 2 Favoriten mit einem kleinen Telefon-Icon gekennzeichnet (bei denen muss ich bei jedem Anruf auswählen, welche SIM) und 2 andere haben das Icon nicht und da wird die Auswahl gemerkt.
Könnt Ihr mir das erklären? Was bedeutet dieses Icon?

Danke Euch!
 
... habe das Problem selbst gelöst. Die Kontakte mit dem Telefonhörer als Icon waren in mehreren Konto angelegt. Ich habe sie in den anderen Konten gelöscht und dann klappt das mit dem SIM-Karte merken auch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
361
Elsner
E
E
Antworten
5
Aufrufe
431
Elsner
E
L
Antworten
0
Aufrufe
1.529
Lilalea
L
Zurück
Oben Unten