Bei machen Apps keine Benachrichtigungen mehr

E

Elsner

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

Hat sonst jemand das Problem für manche Apps einfach keine Benachrichtigungen mehr zu erhalten?

Kleinanzeigen und Threema muss ich manuell öffnen um zu sehen ob ich eine neue Benachrichtigung erhalten habe.

Woran könnte das liegen ?
 
Je nach verwendetem System müssen den Apps die Akkueinschränkung/Optimierung entzogen werden und ggf. die Hintergrundaktivität zugelassen werden.
 
Als Ergänzung: Don’t kill my app!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das abgearbeitet ist, sollten vielleicht die adaptiven oder erweiterten Benachrichtigen deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh schrieb:

Don't kill my App hat für das Mi A2 Lite ja aber eigentlich keine wirklich relevanten Infos, da es dort ja hauptsächlich im UI-spezifische Einstellungsmöglichkeiten geht. Die Mi-A-Reihe lief ja aber nicht mit MIUI, sondern reinem Android One.
Grundsätzlich hatte ich das Problem aber auch schon seit längerem, ich glaube sogar schon seit dem Update auf Android 10 im Frühjahr 2020. Seitdem lief der RAM ja immer so schnell voll. Bin jetzt aber vor zwei Wochen auch mal vom Mi A2 Lite weg (hin zum Poco X5 5G), da es leider die letzten Monate eigentlich schon quasi fast tot war und nur noch mit lebenserhaltenden Maßnahmen halbwegs benutzbar war. (Wobei das noch nett ausgedrückt ist.)
Schade eigentlich, hab das Gerät gemocht...😕
 
lilaSchnitzel schrieb:
nicht mit MIUI, sondern reinem Android One.
Gibt es dort auch eine Rubrik, jedenfalls als ich das letzte Mal gekuckt habe.
 
lilaSchnitzel schrieb:
Bin jetzt aber vor zwei Wochen auch mal vom Mi A2 Lite weg (hin zum Poco X5 5G), da es leider die letzten Monate eigentlich schon quasi fast tot war und nur noch mit lebenserhaltenden Maßnahmen halbwegs benutzbar war. (Wobei das noch nett ausgedrückt ist.)
Schade eigentlich, hab das Gerät gemocht...😕
Außer den fehlenden Benachrichtigungen merk ich eigentlich nichts. Es hängt sich die letzten Wochen allerdings öfter mal auf.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
334
Happa
H
E
Antworten
2
Aufrufe
350
Elsner
E
1
Antworten
1
Aufrufe
2.033
197983
1
Zurück
Oben Unten