Bildschirm wird "weißer" -> weniger Kontrast

L

lilaSchnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Ich hab aktuell das Problem, dass das Display ständig quasi heller (und auch wieder zurück zum Normalzustand dunkler) wird aber nicht durch die Hintergrundbeleuchtung, sondern indem alles etwas weißer wird, als sei überall ein weißer Schleier drüber. Dadurch geht auch der Kontrast runter.
Die automatische Displayhelligkeit ist aus und das System ist auf dem neuesten Stand. Mehrere Neustarts haben nicht geholfen. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
In den System-Einstellungen vllt. versehentlich "Nachtlicht" mit einem Zeitplan aktiviert?

Gruß
 
Nein, und es wurde ja auch nicht rötlich, sondern weißlich. Und dann alle paar Sekunden "hell" (ist ja nicht wirklich heller, sondern eher weißer) und wieder zurück.
Hatte das vor ein paar Tagen schonmal, da war es mit einem Neustart getan. Diesmal hat es bestimmt 10 bis 15 Minuten lang hin und her geschwankt, währenddessen habe es oder dreimal neu gestartet, ohne jegliche Veränderung. Einzig im Startvorgang hat es nicht geschwankt (oder es war einfach nur schlecht erkennbar).
Genauso plötzlich wie es aufgetaucht ist, ist es auch wieder verschwunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
So, aktuell wieder. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es auf dem Startbildschirm immer abwechselnd ist. Eine Seite ist übertrieben hell/weißlich, die nächste wieder normal und so weiter. Wenn ich eine App (WhatsApp, Chrome, ...) öffne, ist es normal, wenn ich dann die Tastatur öffne, um was zu schreiben (wie jetzt gerade im Moment), wird es wieder hell/weißlich. Die Übergänge zwischen normal und hell/weißlich dauern dabei immer so 1-2 Sekunden, sind also fließend und nicht abgehackt.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
4
Aufrufe
756
MaPie
MaPie
H
Antworten
2
Aufrufe
1.002
hatschi56
H
1
Antworten
1
Aufrufe
1.766
USti
U
Zurück
Oben Unten