Bluetooth Verbindung mit dem Auto - keine Info zum Lied (Titel, Künstler, etc.)

Spunky557

Spunky557

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle!, bin neu hier im Forum.
Habe vor kurzem den Mi A2 Lite zugelegt. (hatte davor den Redmi 4x, leider ohne Band 20)..
Nun hat das neue Handy Android ONE Android 9...und kein MIUI!??
Mein Problem: mit dem alten Handy wurde alles angezeigt im Display (Mazda CX 3) auch die Steuerung am Lenkrad, bzw über das Drehrad hat funktioniert. Mit dem neuen aber nix mehr, außer, das es nur die Musik spielt.
Hat jemand das gleiche Problem und welche Lösung gibt es für?
Verschiedene Player ausprobiert und über Entwickler-Modus AVRCP-Versionen durchprobiert--hilft alles nicht oder soll dort sonst noch was aktiviert/ deaktiviert werden?
Danke für jede Hilfe schon im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: habe verschieden Sachen ausprobiert, unter anderem :
Android Auto von Google installiert und siehe da: es "funzt" wieder -:) Titel und der Künstler werden wieder angezeigt, anstatt "unbekannt".
AVRCP-Version 1.4 ausgewählt (Standard)
---werden hier die nötigen Treiber mitgeliefert, oder?!...die App an sich finde ich zu "primitiv", --kaum Einstellungen für die Apps-Steuerung auf dem Handy, etc...
..da ich zu viel experimentiert habe, kann ich hier nicht nachvollziehen, was genau dazu gebracht hat, das es funktioniert hat. Probiert es auch, falls das gleiche Problem besteht! Schöne Grüße von einem glücklichen Besitzer eines MI A2 Lite Handy und einem Mazda-Fahrer -:)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
405
Elsner
E
L
Antworten
0
Aufrufe
1.401
lilaSchnitzel
L
V
Antworten
1
Aufrufe
1.121
Terminator147
T
Zurück
Oben Unten