Cell Broadcast

R

RoSch1968

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Mein Mi A2 lite hat anlässlich des Warntages keine Meldung ausgegeben.
Hat es bei Euch geklappt?
 
Es wäre interessant, wenn sich hier auch Nutzer finden würden, bei denen es geklappt hat.
Bei mir leider auch nicht.

Zu meinem Telefon:
Original Android 10 mit Sicherheitsupdates vom Juli 2021

Einstellungen:
"Apps & Benachrichtigungen" -> "Notfallbenachrichtigungen"
Notfallmedien erhalten -> Aktiv
Benachrichtigungen: Alles aktiv bis auf "Monatlich testen" und "Staatliche und lokale Tests"
Aufgund des Nichterfolgs auch nichts unter "Bisherige Notfallbenachrichtigungen"

Benachrichtigungseinstellungen:
"Vibration" -> aktiv
"Benachrichtigungston" -> Aus ??? Das scheint der Standard zu sein. Wäre das jetzt wirklich still abgelaufen trotz höchster Warnstufe?

Entwickleroptionen:
"Optionen zum Deaktivieren anzeigen" -> Aktiv
"Benachrichtigung vorlesen" -> Aktiv
"Mit maximaler Lautstärke vorkesen" -> inaktiv

Liegt es also wirkich am Android 10, dass das alte Feature nicht funktioniert hat?
 
RoSch1968 schrieb:
Mein Mi A2 lite hat anlässlich des Warntages keine Meldung ausgegeben.
Hat es bei Euch geklappt?
Ich nutze Haovoc OS 4.19 welches auf Android 11 basiert. Letzter Patch ist vom Juli 2022.
Das neuere Android hat auch keine Warnmeldung ausgegeben.
 
Dann bleibt nur noch der Netzbetreiber als weitere Fehlerquelle übrig.
Bei mir ist es Vodafone via FYVE.
Eine Netzverbindung sollte das Telefon hoffentlich gehabt haben. Wobei sein liegeplatzt manchmal schlechten Empfang hat. Llama hat aber keinen Zellwechsel gespeichert.

Zusätzlich wird hier noch gesagt, dass es am Warntag wohl nur bei der Telekom Cell Broadcast gab, dass bei älteren Telefonen funktioniert: News - Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember
Also warten wir mal auf den nächsten Warntag in der Hoffnung, dass uns das Mi A2 Lite da noch begleitet.
 
DukNukem schrieb:
Zusätzlich wird hier noch gesagt, dass es am Warntag wohl nur bei der Telekom Cell Broadcast gab, dass bei älteren Telefonen funktioniert:
Ich bin bei Fraenk, also im Netz der Telekom und es gab keine Warnmeldung noch eine SMS. Netz war vorhanden, da mein dienstlich iPhone (ebenfalls Telekom) die Warnung ausgegeben hat. Beide Handys lagen nebeneinander.
 
Bei dem MiA2lite hat es funktioniert, ohne irgendwas an den Einstellungen zu verändern.
Wir sind bei O2, denke liegt an der Telekom wenn's nicht geht.
Liest man häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar andere Smartphones, da hat es definitiv funktioniert mit Telekom. Es liegt an den Einstellungen und am Sicherheitspatch.
 
Zurück
Oben Unten