Displayschutzfolie

M

mj1985

Stammgast
325
Moin,
zu Weihnachten verschenke ich das A2 Lite und möchte gerne eine Folie auf das Display auftragen. Welche nutzt ihr und welche könnt ihr empfehlen?
Der Preis sollte nicht allzu hoch sein, also nicht auf Niveau eines Dome Glass'.
 
Upscreen Bacteria Shield Matte, eine matte Schutzfolie von schutzfolien24.de. Bin ich sehr zufrieden mit. Auf ähnlichem Niveau sind Folien von Nexave, da weiss ich aber nicht, ob die welche für das A2 Lite im Programm haben.
Ich nutze grundsätzlich nur matte Schutzfolien und (bis auf ein Gerät) von diesen beiden Herstellern. Die sind exzellent und tun sich qualitativ nichts.
 
Das ist eine gute Idee, eine Folie zu verwenden.
Ich habe keine keine Folie genutzt und hatte nach nur wenigen Wochen schon zwei Kratzer im Glas.
Offensichtlich ist das Glas nicht allzu hochwertig. Bei meinem alten Xiaomi Redmi 3S hatte ich nach 2 Jahren noch keine Kratzer.
 
Danke für die Empfehlung. Habe die jetzt auch und die passen wirklich perfekt. Toll auch der Applikator, damit ist die Montage wirklich kinderleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
Apropos Folien: Beim Ibywind-Angebot ist auch eine transparente Folie für die Rückseite des A2 Lite dabei. Die ist zwar qualitativ super, aber gefällt mir optisch wegen Schraffierungen nicht so gut.

Ist OT, ich weiß, aber kennt wer ein Angebot für eine mattschwarze oder transparente Folie für die Rückseite?
 
Gibt es diese "Panzerglas" auch in matt? Ich bevorzuge es seit Jahren, mich nicht selbst zu betrachten... :1f60e:
 
Jup hast Recht, scheint ausverkauft oder weg zu sein.
 
na dann werd ich wohl die mit dem rand nehmen müßen- schade aber kann man nix machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit 3 Handygenerationen Panzerglas von Nillkin-für mich qualitativ das Beste.
 
Die Ibywind Folie ist wieder verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mj1985
danke fürs bescheid geben - gleich mal gekauft :1f44d::D
 
Danke für den Tip, die Dinger sind wirklich geil!
Nachdem ich hier 2 Geräte habe hab ich gleich noch eine zweite packung bestellt da ich gerne ein Glas "auf reserve" daheim liegen habe
 
Habe die Ibywind aufgebracht. Hatte noch Blasen drunter, doch mit dem Fingernagel anheben und dann nochmal Luft rauspressen ging es. Etwas umständlich, aber das Endergebnis ist wirklich sehr gut.
 
Ich muß mal nachhaken.
Die Ibywind is etwas teurer, mit dem schwarzen Rand auch nich so 'schön', aber auf Amazon was zu finden was nich mehrere Bewertungen aus dem gleichen Monat kommen is echt schwer geworden...
Wie verhält sich die Iby mit der mitgelieferten Hülle?
Geht die Hülle drüber oder 'kratzt' sie am Rand?
 
Die passt perfekt. Kann leider kein Foto machen, aber drüber geht die Hülle auch nicht. Es ist ein minimaler Spalt zwischen beiden. Kann es aber nicht mehr genau sagen. Sieht jedenfalls auch nach Monaten noch gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
dem kann ich nur zustimmen das passt bei uns auch selbst nach nun knapp 5 Monaten perfekt und meine bessere Hälfte ist ech begeistert von der Ibywind fürs a2 lite
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13

Ähnliche Themen

MiloMills
Antworten
0
Aufrufe
1.109
MiloMills
MiloMills
Zurück
Oben Unten