Dual-Sim: Kontakte und Handling

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual-Sim: Kontakte und Handling im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

Masterpiece1420029

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einigen Tagen eine zweite SIM Karte in meinem M2 Lite in Betrieb.

Funktioniert auch soweit ganz gut, aber ich vermisse ein paar Funktionen bzw. finde diese nicht.
Vielleicht gibt es auch eine App dazu...

- eigener Klingelton für einkommende Anrufe für die 2te SIM Karte
- Strike Trennung von den beiden SIM Karten Kontakte, da eine SIM Karte privat die andere geschäftlich ist.
- Zuordnung das private Kontake mit der privaten SIM angerufen werden und geschäftliche über die geschäftliche SIM Karte
- Widget zum aktivieren/deaktivieren der SIM Karten vom Homescreen aus.

Hilfe :)

Gruß,
B.B.
 
F

feltel

Ambitioniertes Mitglied
Was die zuordnung Kontakte zu einer bestimmten SIM-Karte angeht, so geht das über die normale Kontakte-App. Wenn Du dort einen Kontakt offen hast, dann rechts oben auf das "drei Punkte"-Menü und dort findest Du den Eintrag "SIM-Karte für Anrufe festlegen". Die Auswahl wird sich dann gemerkt und wenn Du den Kontakt dann anrufst, dann wird automatisch die festgelegte SIM genutzt.

Die Kontakte selbst kannst Du aber im Smartphone selbst nicht je nach SIM separieren. Du könntest -so mache ich das- z.B. die dienstlichen Kontakte über einen Account pflegen (bei mir ein CardDAV-Account gesynct über DAVdroid gegen unsere dienstliche Nextcloud-Instanz) und die privaten über den so oder so notwendigen Google-Account. In der Kontakte-App werden die beiden Datenquellen dann zusammengeführt. Aber nur dort. Beim neu-anlegen eines Kontaktes musst Du dann drauf achten, welchem Account du dort als "speichern in" angibst.
 
Ähnliche Themen - Dual-Sim: Kontakte und Handling Antworten Datum
16
0
5