Frage Sicherheitsupdates

P

Polter

Gast
Erscheinen diese zeithahe? Wie sind da so die Erfahrungen zum beiBeisp mit dem September Update welches es ja für das A2 schon gibt?
Grüße
 
Beim Mi A1 war es so, dass das Sicherheitsupdate auch schon mal Ende des jeweiligen Monats kam, was ich aber nicht so tragisch finde, solang es halt überhaupt kommt. Andere bekommen die Updates nur in einem 3-4 Monats-Rhythmus, wenn überhaupt.
 
Ich habe vorhin das Update mit September Patches erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: gberndt, noergli und glummy
Heute früh um 00:57h hat er es (das September Update) bei der automatischen Suche nicht gefunden, nun habe ich noch mal manuell suchen lassen und es steht zum download bereit :)
 
Die automatische Suche hatte im Gegensatz zur manuellen Suche nix gefunden, was aber schon beim A1 oft vorkam.
 
@Polter Die Sicherheitsupdates kommen scheinbar immer um den 20. des jeweiligen Monats. Der Patch für August lief (bei mir) am 24.8. ein. Der Patch für September am 21./22.9
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Patch Day :)

Diesen Monat sehr früh
 
Das Sicherheitsupdate für November (219,5 MB) lädt gerade...
 
Die Patches kommen (bisher) wirklich sehr zuverlässig! Ich bin erstaunt und positiv überrascht; nicht nur von der Häufigkeit und Aktualität, sondern auch davon, dass eigentlich keine Bugs in dem Images stecken.
 
Falls die Updates nur die Fixes von Google enthalten, sollten eigentlich auch keine neuen Bugs hinzukommen.
 
Mahlzeit,

erst heute kam das nächste Update, ca. 50 MB groß. Irgendwelche gravierenden Änderungen habe ich nicht festgestellt. Alles läuft 1A.

mahalo
 
Bei mir waren es glaube knapp 80 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,
ich wundere mich gerade ein wenig, da ich seit 5.9. keine weiteren Updates mehr erhalten habe, weder Sicherheitsupdates noch das Pie Update. Derzeit sagt der OTA Update immer "Vorübergehend sind keineUpdates verfügbar. Bitte versuch es später noch einmal." Irgendjemand ebenfalls hiervon betroffen? Gibt es dazu eine Lösung?
Danke
P.S.: Habe kein Root oder Systemmodifikationen
 
@rompip

VPN oder DNS-Blocker aktiv?

Screenshot_20181207-032659.png

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ein neues A2 Lite in Betrieb genommen und gleich den Dezember Sicherheitspatch bekommen
 
Dezember-Sicherheitspatch? Hat den schon jemand anders bekommen?
Das erste Android Pie Update (momentan nur über einen VPN-Trick abrufbar) werde ich auf jeden Fall aussparen, nachdem ich die ganzen Bugreports auf XDA gelesen habe...
 
quasarx schrieb:
Dezember-Sicherheitspatch? Hat den schon jemand anders bekommen?

Hab ich mich auch gefragt. Ich hab noch nichts erhalten.
 
quasarx schrieb:
Das erste Android Pie Update (momentan nur über einen VPN-Trick abrufbar) werde ich auf jeden Fall aussparen, nachdem ich die ganzen Bugreports auf XDA gelesen habe...
Also ich habe das Pie Upgrade drauf und bisher keine gravierenden Mängel festgestellt - es läuft sehr gut.
Was störend ist, ist das nun weniger Platz in der Benachrichtigungsleiste ist...
 
Ich habe für mein A2 Lite Stock Global ROM (Android 8.1) noch kein Dezember-Update bekommen und es findet auch bei manuell angestoßener Suche nichts.
 
Kommt erst als am 24. als Weihnachtsgeschenk :D-old
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
0
Aufrufe
894
24SHorty
2
bph
Antworten
9
Aufrufe
3.181
Jorge64
J
R
  • Gesperrt
  • r0ckster05
Antworten
1
Aufrufe
1.460
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten