Fremd-Launcher reboot nach März Patch/Update.

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fremd-Launcher reboot nach März Patch/Update. im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Androiduser81 schrieb:
Mein A2 Lite Starter seit dem März Patch mitten drin den Launcher einfach neu. Also Licht aus , gesperrt , Pin Eingabe nötig ... Dachte erst es liegt am Bildschirm timeout . Tut es aber nicht.
So, seit dem ich den aktuellen Patch 10.0.8.0 drauf habe (habe aber direkt von 10.0.2.0 aktualisiert - weiß also nicht, ob das auch mit dem März-Update aufgetreten wäre) startet auch immer mal wieder der Launcher (nicht original, sondern Evie-Launcher) neu.
Hab den seit Anfang an drauf und bisher nie Probleme damit.
Bin jetzt am Ausprobieren anderer Launcher.
Welche könnt Ihr noch empfehlen?
 
Hobler86

Hobler86

Stammgast
@ralle77 Poco Launcher. Ich liebe diesen Launcher^^
 
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Jaa, irgendwie finde ich, der nutzt den vorhandenen Platz relativ schlecht aus.
Siehe Screenshot.
In dem markierten Bereich kann ich nix platzieren... :1f615:
 

Anhänge

Hobler86

Hobler86

Stammgast
Mich hat das nie wirklich gestört. Aber find den halt von Bedienung, App-Drawer usw. einfach super. Ist mir nie abgestürzt. Davor hatte ich auch den Evie-Launcher, lief auch super bei mir. Aber Poco Launcher ist einfach der beste Launcher für mich
 
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Naguuut. Ich gebe dem Dinge ne Chance. :D
Wenn die Darstellung bei Dir auch so ist, scheint das ja ein Feature zu sein.
 
T

thorin0815

Neues Mitglied
ralle77 schrieb:
Welche könnt Ihr noch empfehlen?
Ich benutze schon länger den Lawnchair-Launcher und hatte nie Probleme damit. Wenn Du mit dem Evie zufrieden warst, dann wirst Du vermutlich Lawnchair auch mögen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.deletescape.lawnchair.plah&hl=de

Die v1 wird zwar nicht mehr geupdated, allerdings gibt es schon seit längerem Alpha-Versionen der v2.

Lawnchair 2 APKs - APKMirror

Ich persönlich benutze weiterhin die v1 aus dem Playstore, weil never change a running system. ;)

Ich mag es clean und ohne Firlefanz, dass ist aber natürlich nür eine Möglichkeit den Launcher zu konfigurieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Beiträge zu Launchern in ein eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
#Mod:

Ich habe euch mal ein eigenes Thema spendiert. ;)

Wenn es dann weiter um Empfehlungen zu alternativen Launchern, ohne explizite Probleme mit dem Gerät, geht => Launcher dort findet ihr zu den gängigsten Launchern (fast) alles.

Gruß
Fulano
 
Hobler86

Hobler86

Stammgast
Ja Lawnchair ist auch gutes Ding. Hatte ich lange bei mein alten LG G4 genutzt.
 
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, hab den auch getestet.
Die v2 hat ein sehr seltsames Eigenleben bis hin zur Unbenutzbarkeit. (schiebe ich mal auf den alpha-Status) und die v1 startet auch immer mal neu, ähnlich Evie-Launcher.
Ich vermute, da ist wohl an meinem System etwas im Argen. :1f611:
Habe aktuell leider keine Zeit ein clean install zu machen, also bleibe ich beim Poco, denn der macht was er soll ohne Restarts oä.
 
Hobler86

Hobler86

Stammgast
Und noch jemand der mit Poco Launcher glücklich ist. Das ist doch schön :D