Fremd-Launcher reboot nach März Patch/Update.

R

ralle77

Erfahrenes Mitglied
137
Androiduser81 schrieb:
Mein A2 Lite Starter seit dem März Patch mitten drin den Launcher einfach neu. Also Licht aus , gesperrt , Pin Eingabe nötig ... Dachte erst es liegt am Bildschirm timeout . Tut es aber nicht.

So, seit dem ich den aktuellen Patch 10.0.8.0 drauf habe (habe aber direkt von 10.0.2.0 aktualisiert - weiß also nicht, ob das auch mit dem März-Update aufgetreten wäre) startet auch immer mal wieder der Launcher (nicht original, sondern Evie-Launcher) neu.
Hab den seit Anfang an drauf und bisher nie Probleme damit.
Bin jetzt am Ausprobieren anderer Launcher.
Welche könnt Ihr noch empfehlen?
 
@ralle77 Poco Launcher. Ich liebe diesen Launcher^^
 
Jaa, irgendwie finde ich, der nutzt den vorhandenen Platz relativ schlecht aus.
Siehe Screenshot.
In dem markierten Bereich kann ich nix platzieren... :1f615:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190506-131959.jpg
    Screenshot_20190506-131959.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 233
Mich hat das nie wirklich gestört. Aber find den halt von Bedienung, App-Drawer usw. einfach super. Ist mir nie abgestürzt. Davor hatte ich auch den Evie-Launcher, lief auch super bei mir. Aber Poco Launcher ist einfach der beste Launcher für mich
 
  • Danke
Reaktionen: ralle77
Naguuut. Ich gebe dem Dinge ne Chance. :D
Wenn die Darstellung bei Dir auch so ist, scheint das ja ein Feature zu sein.
 
@ralle77 da schau, bei mir ists auch so. Wie gesagt, mich störts net^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20190506-133308_1.png
    Screenshot_20190506-133308_1.png
    74,4 KB · Aufrufe: 211
ralle77 schrieb:
Welche könnt Ihr noch empfehlen?

Ich benutze schon länger den Lawnchair-Launcher und hatte nie Probleme damit. Wenn Du mit dem Evie zufrieden warst, dann wirst Du vermutlich Lawnchair auch mögen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.deletescape.lawnchair.plah&hl=de

Die v1 wird zwar nicht mehr geupdated, allerdings gibt es schon seit längerem Alpha-Versionen der v2.

Lawnchair 2 APKs - APKMirror

Ich persönlich benutze weiterhin die v1 aus dem Playstore, weil never change a running system. ;)

Ich mag es clean und ohne Firlefanz, dass ist aber natürlich nür eine Möglichkeit den Launcher zu konfigurieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190507-132804.png
    Screenshot_20190507-132804.png
    368,7 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_20190507-132821.png
    Screenshot_20190507-132821.png
    331,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beiträge zu Launchern in ein eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: ralle77
#Mod:

Ich habe euch mal ein eigenes Thema spendiert. ;)

Wenn es dann weiter um Empfehlungen zu alternativen Launchern, ohne explizite Probleme mit dem Gerät, geht => Launcher dort findet ihr zu den gängigsten Launchern (fast) alles.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
Ja Lawnchair ist auch gutes Ding. Hatte ich lange bei mein alten LG G4 genutzt.
 
Danke, hab den auch getestet.
Die v2 hat ein sehr seltsames Eigenleben bis hin zur Unbenutzbarkeit. (schiebe ich mal auf den alpha-Status) und die v1 startet auch immer mal neu, ähnlich Evie-Launcher.
Ich vermute, da ist wohl an meinem System etwas im Argen. :1f611:
Habe aktuell leider keine Zeit ein clean install zu machen, also bleibe ich beim Poco, denn der macht was er soll ohne Restarts oä.
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
Und noch jemand der mit Poco Launcher glücklich ist. Das ist doch schön :D
 

Ähnliche Themen

M
  • maxymuss
Antworten
2
Aufrufe
1.015
maxymuss
M
L
Antworten
0
Aufrufe
1.511
Lilalea
L
Marek393
Antworten
0
Aufrufe
995
Marek393
Marek393
Zurück
Oben Unten