FRITZ! Box 7490 mit WPA3 wird von Xiaomi Mi A2 Lite mit Android Version 9 nicht unterstützt

S

Samsung-GALAXY-Tabman

Neues Mitglied
0
Habe auf der FRITZ! Box 7490 das Laborupdate 04.03.2020 installiert.
Wenn ich auf der FRITZ! Box 7490 unter WLAN Sicherheit im WPA-Modus WPA2+WPA3 auswähle bekomme keine Verbindung mit Xiaomi Mi A2 Lite (Android Version 9 Stand Januar 2020). Es ist schon komisch das mein Xiaomi Mi A2 Lite kein WPA3 unterstützt.
Meine HUAWEI MediaPad M3 Lite 10 (Android-Version 7.0 mit der EMUI-Version: 5.1.2) unterstützt WPA3.

Wenn ich auf der FRITZ! Box 7490 unter WLAN Sicherheit im WPA-Modus WPA2 (CCMP) auswähle bekomme ich eine Verbindung mit dem Xiaomi Mi A2 Lite (Android Version 9 Stand Januar 2020).
 
Wundert mich auch wie das gehen soll, wenn WPA3 erst mit Android 10 eingeführt wurde.
Auch wenn man bedenkt, dass die Wi-Fi Alliance erst am 08.01.2018 den WPA3 Standard angekündigt hat und Release Datum von Android 7 ~August 2016 ist.
Oder kann man WPA3 auf niedrigere Androidversionen backporten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, mein HUAWEI MediaPad M3 Lite 10 (Android-Version 7.0 mit der EMUI-Version: 5.1.2) unterstützt WPA2 PSK und kein WPA 3.

Danke, ich wusste nicht das Android 10 erst den WLAN-Sicherheitsstandard WPA3 unterstützt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Toll, jetzt habe ich eine FRITZ! Box mit WPA3 ✌, aber meine Android Geräte unterstützten das nicht. Da hilft wohl nur auf das Update von Android 10 zu warten 😕 oder neue Geräte mit Android zu 10 kaufen🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt einfach WPA2 CCMP, bei eurer Fritzbox ein, ihr seid ja nicht gezwungen WPA3 zu nutzen.
 
Habe WPA-Modus: WPA2 (CCMP) auf der FRITZ! Box 7490 eingestellt👍
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
711
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.512
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.629
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten