1. l.art, 18.12.2018 #1
    l.art

    l.art Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo!
    Ich habe es mal hier geschrieben, da es bei meinem A2lite auftritt:

    Seit gestern habe ich im ca. 3-Stundentakt eine Fullscreen-Werbeeinblendung.
    Diese taucht dann z.B. nach dem Aktivieren mit Fingerabdruck auf, aber auch während eine andere App grade läuft (z.B. beim Videoschauen über die amazon-Prime-Videoapp, was dann pausiert).

    Ich habe kein Update gemacht & auch keine neue App installiert. Es gab lediglich Updates der folgenden Apps: Messages, Microsoft One Drive, Pokemon Go, Google Play Filme & Serien, Waze und Aida64.
    Da die Apps (bis auf die ersten beiden) auch auf meinem Mi5s installiert & auf dem neuesten Stand sind, kann ich nicht glauben, dass es daran liegt.

    Im Android One habe ich diese "Empfehlungs-Menüpunkte", die es in MiUi gibt, nicht finden können.

    Habt Ihr noch weitere Ideen, wie ich mich auf die Suche machen kann, um herauszufinden, was das verursacht?!
     
  2. Melkor, 18.12.2018 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Den Thread schon mal gesehen:
    Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

    Heißt nicht, dass nicht andere Apps irgendwelche weitere Bestandteile von ext. Quellen geladen haben ;)
     
    MSDroid und l.art haben sich bedankt.
  3. l.art, 18.12.2018 #3
    l.art

    l.art Threadstarter Android-Lexikon

    Ok, habe mal einen Check mit virustotal gemacht und dort wird mit als "rot" nur der "Mi Rechner" in den User Apps angezeigt, in den System Apps der "FingerprintExtensionService", "com.android.carrierconfig" und org.codeaurora.bluetooth".
    Zu den System Apps kann ich gar nix sagen & der Rechner überrascht mich auch...

    Zum Addons Detector: Dort findet er unter dem Filter "Werbung" natürlich (leider) eine Ganze reihe Apps. So ganz sicher bin ich mir daher nicht, wie ich die richtige App/Quelle heraus bekomme... Ich denke BankingApps verschiedener Banken, oder gekaufte Apps wie Navigon, werden beispielsweise kaum der Übeltäter sein, oder?
    Die einzige App, die auf meinen anderen Geräten nicht drauf ist ist der QRCode Pro Scanner (habe es mit der nativen Kamera-App hier nicht hinbekommen, im Gegensatz zu der MiUi-Kamera-App), den ich vor ner guten Woche installiert hatte & am Samstag zum ersten Mal nutzen musste...
    Da wird nun der erste Versuch der Deinstallation...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Split-Screen fehlerhaft? Xiaomi Mi A2 Lite Forum Dienstag um 19:34 Uhr
seit Pie kleines Kreuz in der Empfangsanzeige Xiaomi Mi A2 Lite Forum 07.03.2019
Seit SIM-Karten-Wechsel SMS Versand/Empfang nicht möglich Xiaomi Mi A2 Lite Forum 17.01.2019
Mi A2 Lite - Probleme Bluetooth+Wlan seit Android 9 Xiaomi Mi A2 Lite Forum 04.01.2019
Mi Band 2 synchronisiert seit Pie Update nicht mehr Xiaomi Mi A2 Lite Forum 31.12.2018
Problem mit der automatischen Helligkeitsregelung seit Update Xiaomi Mi A2 Lite Forum 27.12.2018
Du betrachtest das Thema "Full-Screen Werbeeinblendungen seit einem Tag - Ideen zur Identifikation?" im Forum "Xiaomi Mi A2 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.