Gefangen/Tod im Bootloader - will TWRP booten -> "mdtp image is corrupted"

H

hellward

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen.

Heute ein nahezu nagelneues Mi A2 Lite über willhaben gekauft und beim flashen letztlich "zerstört".
Ich habe schon unzählige Handys und Tablets gerooted und Custom Roms geflasht, aber heute hat es mich erwischt. Habe versucht die Pixel Experience Rom von xda zu flashen ([ROM][10.0][MI A2 Lite] Pixel Experience Plus [UNOFFICIAL]) hat aber mit Fehler 1 nicht funktioniert. Davor mit TWRP (das konnte ich installieren) ein Backup vom original Mi/AndroidOne ein Image gemacht. Dieses hab ich dann wieder zurück gespielt, was auch funktioniert hat. zwar mit Problemen, ich musste im TWRP einen total Wipe/Format machen wo man mit "yes" bestätigen muss, aber es lief wieder.

Dann habe ich mir gedacht OK ich probiere doch nochmal die 10er drauf...aber wieder den Fehler 1 bekommen. Dann hab ich gedacht, jetzt reichts mir. Wieder die Original 9er drauf und gut ists. Nach dem Wiederherstellen der 9er im TWRP und dem totalen Wipe wo man "yes" eingeben muss, habe ich ins System gebootet und seither kommt nur mehr der Bootloader. Wenn ich über fastboot die TWRP erneut flashen bzw booten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: device unable to boot Error - mdtp image is corrupted irgendwann habe ich auch mal den Slot gewechselt, möglicherweise war das der Fehler? Ich glaube zuletzt war er auf B.

Der Bootloader war erst natürlich unlocked und auch der USB Debugging modus aktiviert. Vielleicht wurde das aber resettet als ich zwischenzeitlich das 9er wieder zurückgeflasht habe und diesen Totalwipe/Format ausgeführt habe. Keine Ahnung ob das passieren kann. Ich habe auch die (angeblich corrupte) mdtp.img datei geflasht wie hier empfohlen wird:
device unable to boot Error - mdtp image is corrupted - Post #15

Aber ohne Erfolg

Ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn ihr mir nicht helfen könnt, muss ich es wohl als Ersatzteillager um ein paar Euro verkaufen...wenn das überhaupt jemand braucht....Also so bescheuert habe ich 90 Euro schon lange nicht mehr in den Sand gesetz dabei war das Ding eigentlich als Geschenk für eine Freundin gedacht die ein Zweithandy braucht :-(((

Dank euch schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank! Ich werde mir das dann heute Abend gleich mal ansehen :)
 
Es hat funktioniert :)) Wahnsinn!! Danke dir 1000 mal !!!!
Es gab zwar eine Fehlermeldung im MiFlash, aber der Boot danach war dennoch erfolgreich.
error: Not catch checkpoint (\$fastboot -s .*lock) flash is not done
"clean all!" war ausgewählt, also ohne lock.

Gibt es auch eine offizielle Android 10 Version die man gleich über das MiFlash installieren könnte?

Wenn es von Xiaomi kein offizielles Android 10 Rom gibt:
Hast du oder jemand anders noch einen Tipp/Anleitung für das flashen eines stabilen Android 10 für das A2 Lite? Danke :)

-----------------Edit-------------
Ich habe schon eine "Lösung" gefunden. Ich habe Android 10 mit dem HAVOC OS installiert:
[STABLE] HAVOC OS ROM [Q|Android 10.0] [UNOFFICIAL] [MI A2 Lite]

Und hier läuft bisher alles fein, auch das Wlan funktioniert tadellos. Was für ein Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
14
Aufrufe
1.696
willhaben
W
K
  • kaju
Antworten
11
Aufrufe
1.394
der_berliner
der_berliner
H
Antworten
2
Aufrufe
1.201
huhubibi
H
Zurück
Oben Unten