[gelöst] Klangverbesserung beim A2 Lite aktivieren

R

ramoncello

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo an alle,

ich empfinde den Klang des Mi A2 lite nicht gerade als den Hit. Nun wollte ich die Klang er Besserung aktivieren. Sie ist auch nach etlichen Versuchen ausgegraut und lässt sich auch nach Neustart nicht aktivieren.
Ich wäre froh wenn jemand eine Abhilfe wüsste
Danke im Voraus
Ramón
 
Moin,
Kopfhörer hast du angeschlossen?
 
Danke für die schnelle Reaktion. Selbstverständlich habe ich sie angeschlossen .
Auf einmal hört man gar nichts mehr mit den Kopfhörern. Der *#*#6484#*#* Test zeigt einen Headset Fehler an.
 
Was für Kopfhörer hast Du im Einsatz?
Ich habe mir extra Xiaomi-Kopfhörer gekauft, weil mein A2 Lite das Headset von Samsung (war bei nem S5 dabei), welches ich noch da hatte, einfach nicht erkennt.
Da kommt auch kein Ton raus.
 
Ich habe die Kopfhörer von einem meiner früheren Telefone, weiss nicht mehr von welchem.
Das Merkwürdige ist dass es heute früh noch möglich war mit ihm zu hören nur die Klang Qualität war mau. Nach dem *#*#6484#*#* Test geht es gar nicht mehr Das Kopfhörer Symbol wird aber beim Einstecken angezeigt
 
Und ein anderer Kopfhörer zum Probieren ist nicht verfügbar?
 
Nur einer, bei dem ich glaube, dass er hin ist. Allerdings funktioniert mein getesteter KH an meinem alten BQ Aquaris X5 plus tadellos.
 
Naja, der Samsung-Kopfhörer funzt auch an anderen Geräten, nur eben am A2 Lite nicht :1f612:
 
Ernstgemeinte Frage: Gerät zwischendurch auch mal neu gestartet?

Ich habe drei Xiaomi-Geräte in der Familie, keines macht Probleme mit dem Klang.
Auf der anderen Seite habe ich ein Tablet von Lenovo, welches so einen Dolby-Klangverbesserer an Bord und aktiviert hatte. Der hat zwar den Klang der Lautsprecher ein wenig verändert, dafür klang alles aus der Kophörer-Buchse wie aus dem Blecheimer. Auch Abschalten des Klangverbesserers war wirkungslos, bis ich das Tablet einmal neu gestartet habe.
 
Ja, ich habe das Gerät mehrfach neugestartet. Habe es gerade nochmal gemacht. Danach kam ein ganz leiser Ton durch die KH. Nach nochmaligem Hardwaretest kam wieder nichts mehr.
 
Starte mal das UKW Radio .... wird der KH als Antenne erkannt?

Wenn nicht, liegt wohl ein Defekt vor.
 
Gute Idee, danke. Radio startet, läuft aber nicht über die Kopfhörer. Der Klang ist nur durch den normalen Lautsprecher zu hören.
 
ralle77 schrieb:
Naja, der Samsung-Kopfhörer funzt auch an anderen Geräten, nur eben am A2 Lite nicht :1f612:

Habe denselben KH an einem anderen Mi A2 Lite ausprobiert, da funktionierte alles einwandfrei Wird wohl so nichts mehr werden. Werde ihn resetten, ansonsten geht er zurück Habe ihn erst vor wenigen Tagen bekommen
Danke für die Beteiligung
Ramón
 
Wollte abschließend Bescheid geben dass offenbar meine Kopfhörer sich am Verabschieden waren Vorgestern funktionierten sie noch an einem anderen Smartphone heute tun sie es auch an dem Gerät nicht mehr richtig Habe andere KH am Mi A2 Lite ausprobiert mit denen geht alles wie es soll.
Nochmals herzlichen Dank für die Beteiligung und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt
Ramón
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich hänge mich hier mal ran.

Ich habe an meinem A2 lite gerade einen BT-Kopfhörer Denon AH-GC20 angemeldet. Soweit, so gut.
Unter

Einstellungen -> Töne -> Erweitert -> Kopfhörer und Audioeffekte -> Art des Kopfhörers auswählen

werden gefühlt ein Dutzend In-Ear-Hörer und ein Over-Ear-Hörer angezeigt, alle ausgegraut. Anwählen kann ich nichts. Geht das nur mit speziellen Xiaomi-Kopfhörern oder nur mit Schnur-Kopfhörern?
Zudem habe ich den Eindruck, die einstellbare Lautstärke hat sich verringert. Mein SGS9+ macht da mehr Ballett.
 
Flashlightfan schrieb:
nur mit Schnur-Kopfhörern?
IMO geht das nur mit schnurgebundenen Kopfhörern.
Ansonsten würde diese Funktion ja alle per BT angeschlossenen Geräte betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
712
MaPie
MaPie
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.631
MaPie
MaPie
Marek393
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Marek393
Marek393
Zurück
Oben Unten