GMX-App meldet: Sicherheitszertifikat aktualisieren

S

Sweeny

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

meine Eltern haben ein A2 Lite mit einer GMX-Ap, alles aktualisiert (App und Android auf 9.0). Nun meckert die App, dass das Sicherheitszertifikat veraltet ist. Was aber laut Beschreibung nur bei alten Handys mit altem Android der Fall sein sollte.

Haben das auch andere von Euch? Finde das sehr seltsam...
 
Ich würde die App neu installieren oder zumindest mal das Konto abmelden, Gerät neu starten und wieder an der App anmelden.
 
Hat leider nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee? Haben vielleicht auch andere GMX-User das Problem?
 
Bei Appproblemen wird hier im Forum gerne auch ein wipe cache/app cache über das Recovery Menü empfohlen. Ich habe selbst die GMX App und kein Problem.
Vllcht versuchst du mal noch den wipe cache: Gerät über Ein/Ausschalter runterfahren, „Power und Lautstärke down“ gleichzeitig drücken (bei Samsung: Power und Lautstärke hoch und Homebutton gleichzeitig drücken), im sich öffnenden Menü mit der Lautstärketaste zu dem Pkt. „wipe cache partition“ navigieren und mit Ein/Austaste bestätigen. Der Cache oder auch Zwischenspeicher kann gefahrlos gelöscht werden! Wenn die Aktion beendet ist, über den Pkt.“Reboot system now“ wieder verlassen. Das Geräte sollte jetzt wieder normal starten.
Notfalls kannst du ja auch eine andere MailApp nehmen und das GMX Konto da reinhängen.
[doublepost=1561528385,1561527740][/doublepost]Hast du mal das hier gelesen:
SSL-Verschlüsselung: Zertifikat prüfen - GMX Hilfe
Mit welcher Version von Android kommt das Gerät denn daher?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich gehe davon aus das das eher prophylaktisch ist mit dem Hinweis.
Ich habe es auch bekommen an meinem alten Samsung Tab und meinem neuen Huawei Tab.

Habs paar mal Weg geklickt, kommt nur bei Neustart des Gerätes.

Einfach nicht beachten, ist ja nur für alte Geräte und altem OS (Android 4.x.x.x)

VG
Doc
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
298
Happa
H
E
Antworten
5
Aufrufe
405
Elsner
E
L
Antworten
0
Aufrufe
1.051
l.art
L
Zurück
Oben Unten