Hab mein A2 lite gebrickt

F

fraggix

Erfahrenes Mitglied
52
Heute wollte ich mal das letzte Update aufspielen, leider ist dabei irgendwas schief gegangen.
Das Phone bootete nur noch endlos. D.h. der Farbige Balken lief nur durch, sonst passierte nichts mehr.
Auch über ABD war das Phone nicht mehr erreichbar.

Wenn ich ins recovery menu ging (LS+ und Power) kam nur die Meldung 'no command'
Das einzige was noch ging war das Fastboot menu.
Also habe ich mir die Xiaomi Tools für Linux besorgt und die FW
daisy_global_images_V10.0.3.0.PDLMIXM_20190114.0000.00_9.0_e8d8d4a6d0.tgz

Diese habe ich dann mit den Xiaomi Tools aufs Phone übertragen, lief alles ohne Fehlermeldung durch.
Zum Schluss kam dann der Reboot und jetzt startet das Phone an, der Bildsschirm wird schwarz und das ganze geht von vorne los.

Zuerst habe ich alles mit Ausnahme des Internen Speichers geflashed, zum Schluss aber auch alles, also inkl. internen Speicher.
Ergebnis ist immer das selbe.

Das Phone war vorher mittels Magix gerootet und der Bootloader ist unlocked.

Was kann ich noch tun um das Phone wieder zu beleben?

Mir gehen so langsam die Ideen aus.
 
Ist es nun wieder via ADB erreichbar? Dann kannst du dort versuchen zu recovern.

LG
 
Nein, leider nein.
Das einzige was geht ist das Fastbootmenu.
 
Das schon gelesen Anleitung: Unbrick / System wiederherstellen ?
Der fastboot-Modus ist doch richtig, wenn du die Images manuell flashen willst.

Im FullROM sind doch auch bat-Files (und shell-Scripte), die die ganzen fastboot-Befehle nacheinander losfeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die habe ich schon durch.
Einziger Unterscheid, ich arbeite unter Linux.
Die Scripte laufen auch ohne Fehlermeldung durch, nur das Phone bleibt tot.
 
Was mir noch einfallen würde:

1. Probiere doch mal ein anderes FullROM (10.0.2.0)
2. Boote mittels fastboot das passende patched_boot.img oder das originale boot.img von hier: [GUIDE] Install Magisk with proper support for OTA updates

Ansonsten bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende.
Etwas Sorge habe ich bei solchem Fehlerverhalten, denn ich muss über kurz oder lang auch ein FullROM per fastboot installieren, denn bei mir geht das bei XDA beschriebene Prozedere (Magisk deinstallieren - boot.img wieder herstellen, OTA usw.) nicht und deswegen hänge ich noch bei 10.0.2.0 fest.
 
So, Phone läuft wieder.

Musste tatsächlich erst ein älteres ROM aufspielen. Hatte auf die schnelle das 10.0.2.0 gefunden.
Danach startete das Phone wieder, danach wieder das 10.0.4.0 genauso aufgespielt wie schon oben gemacht.
Jetzt klappte alles, aus irgendeinem Grund wird, wenn das gleiche Image schon drauf ist, nicht alles überschrieben.

Danach, trotz Titanium, mühsam alle Apps wieder reaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
745
MaPie
MaPie
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.650
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.564
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten