Hänge im TWRP

K

kaju

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Einen schönen Sonntag zusammen. Mein Problem- ich hänge im TWRP fest und komme NOCH in den Fastboot Modus.
Den Bootloader habe ich entsperrt- dies wird auch angezeigt beim booten, dennoch geht das Handy immer in den Recovery Modus. Merkwürdig -meine SD Karte wird nicht angezeigt, OTG ,geht mal und mal nicht.

Was habe ich gemacht?

Über ADB habe ich TWRP geflasht, habe jedoch nicht aufgepasst und habe wohl das Recovery in den falschen Slot installiert. Muss gestehen, dass ich von diesen Slots noch nie was gehört habe und bisher immer noch nicht weiss was da passiert. Es ist nicht mein erstes Handy welches ich entsperre /roote und bisher hat auch alles und immer geklappt. Und mit den ADB Befehlen bin ich mal gar nicht vertraut - tue mich da äußerst schwer. Eine original Recovery.img finde ich nirgendwo. Mit dem TOOL "All in One" komme ich auch nicht weiter, da dieses immer eine Fehlermeldung bringt ,dass dies keine Win32 Anwendung sei. Ich nutze Win10/64. Wer hätte bitte einen Tipp für mich ? Ich möchte auch nichts retten. Wenn es etwas gibt womit ich das Ding wieder platt bekomme, bin ich euch schon jetzt dankbar.
 
Es gibt kein Recovery da es keine Recovery Partition mehr gibt, das steckt im boot.img mit drin.

Komplettes Image bekommst du von http://en.miui.com/download-354.html da kann man das boot.img rausnehmen und flashen oder auch komplett wiederherstellen.
 
Bin ich jetzt unverschämt ,wenn ich dich bitte mir einen Weg dazu aufzuzeigen ? Dieses Image habe ich schon geladen - nur wie bekomme ich es auf das Handy? Wie gesagt ,Fastboot funktioniert noch und in TWRP komme ich. Nur jetzt erschließt sich mir auch DAS Problem, warum ich keine SD Karte erkenne - weil es kein funktionierendes ,bzw kein Recovery gibt. Ich möchte nur dass das System wieder startet. Danke
 
Die Datei entpacken (z.B. mit 7Zip) und dann im fastboot die "flash_all_except_storage.bat" ausführen. Falls deine Daten egal sind eher die "flash_all.bat" nehmen.

Vergiss TWRP fürs daisy: SD-Karte wird nicht erkannt wie du schon erfahren musstest und Restore geht auch in die Hose weil es mit der Verschlüsselung nicht zurecht kommt und dann in Bootschleife endet.

Keine Ahnung warum das Ding offiziellen Status bekommen hat...
 
Ich bin Dir dankbar für deine Hilfe ,jedoch passiert nichts. Das Handy muss sich dafür aber im fastboot befinden?
 

Anhänge

  • flash_all.jpg
    flash_all.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 232
Der fastboot Befehl muss natürlich auch gefunden werden können, z.B. die fastboot.exe mit dort reinkopieren. Das ganze dann von der Kommandozeile aus starten dann sieht man auch die Ausgaben oder Fehler...
 
Und das ist mein Problem, ich komme mit der Kommandozeile gar nicht klar. Irgendwas mit adb push.. .und dann verließen sie mich schon. Falls du Lust und Zeit hast, gebe ich dir gerne Zugriff per TeamViewer, dann "darfst" dies gerne machen.
 
Moinsen,

@kaju Mach dir das Leben nicht so schwer. Nimm von dieser Seite das Mi FlashTool. Lese dir die Anleitung durch und du bist wieder auf der Stock Rom. Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen kopier dir die boot.img in den Ordner c:\adb und flash im Fastbootmodus mit diesem Kommando "fastboot flash boot_a boot.img" und " fastboot flash boot_b boot.img". Die boot.img findest du im Ordner Images. Viel Erfolg.

mahalo
 
Hallo und vielen Dank für die Info und probiert habe ich es auch :1f622:, wird jedoch nicht - siehe Bilder.
[doublepost=1542656611,1542651926][/doublepost]Feeeertig :1f64f:. Ich weiß nicht warum, jedoch hat es jetzt mit dem Tool - im Anhang sichtbar ,funktioniert. Vielen Dank euch
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 243
  • one.jpg
    one.jpg
    530 KB · Aufrufe: 268
  • Tool all in one.jpg
    Tool all in one.jpg
    56 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: sulle009
Moinsen,

okay. Mein Fehler. ;) Das mit dem flashen der boot.img solltest du nur machen wenn es Probleme mit dem MiFlash Tool gibt. War bei mir so und freut mich das es doch noch geklappt hat. :1f44d:

servus
 
Gibt es eine humane Lösung das Handy zu rooten. Ich habe nämlich Llama laufen, jedoch ohne Root Rechte packt das Ding es nicht eine laufende App zu beenden. Szenario - ich trenne mich vom heimischen WLAN, Bluetooth geht an und wenn Bluetooth verbunden startet blitzer.de. Trennt sich Bluetooth vom Fahrzeug, soll die Blitzer.de App beendet werden und das passiert nicht. Mit meinem gerooteten Redmi 3S kein Problem. Funktioniert es vielleicht mit Tasker, oder liegt dies allgemein an Android.
Oder wird in absehbarer Zeit eine maßgeschneiderte Miui Vers bereitgestellt ?
 
Moin, moin,

eine humane Lösung gibt es hier. "......eine maßgeschneiderte MIUI Vers" ??????? Die wird es niemals geben denn jeder hat andere Vorlieben bzw. Bedürfnisse an ein OS. Ich z.B. bin absoluter Minimalist und installiere nur das was ich auch wirklich benötige. Alles was nicht gebraucht wird gelöscht. ;)

mahalo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.439
hellward
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.207
huhubibi
H
Pazuzu-13
Antworten
9
Aufrufe
1.930
BlackFly
BlackFly
Zurück
Oben Unten