Handy verbindet sich nicht mit dem WLAN/Router

H

hellward

Ambitioniertes Mitglied
14
Also bei meinem neuen Mi A2 Lite klappt die Verbindung zum WLANRouter nicht. Er schreibt kurz "Verbindung wird hergestellt...." dann "Gespeichert"...dann wieder "Verbindung wird hergestellt...."...im Loop...ohne dass er sich verbindet.

Wenn ich mich mit meinem anderen Xiaomi (Note 5) über den Mobile Hotspot vom Note 5 verbinde geht es...nur nicht zum Router. Ganz komisch. Und als ich kurz eine Android 10 Rom am A2 Lite drauf hatte funktionierte die Verbindung zum Router schon. Mir ein vollkommenes Rätsel. Hat das jemand von euch auch?
 
Ich bin nicht sicher, ob es dass A2Lite war mit dem Problem. Gib deinen Wlans auf 2,4 und 5 Ghz mal unterschiedliche SSIDs, falls sie die gleiche haben.
 
Ich weiß nicht genau was du mit "deinen Wlans" meinst. Ich habe nur ein WLAN und da "hängen" viele Geräte dran. Wenn ich da die SSID oder das PW ändere kann ich das bei vielelicht 10-15 Geräten machen...das wäre nicht so lustig ;-)
 
@harv meint sicher nur testweise, falls du 2,4 und 5 GHz nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Habe das zufällig gelesen. Meine Tochter und Frau haben das lite. Frau keine Probleme zumindest mit dem Handy 😁. Tochter hatte selbes Problem. Habe user aus FritzBox gelöscht und komplett neu gemacht. Seitdem kein Problem mehr.
Bei einem früheren Update hat sich sogar die macadresse geändert! Auch hier. Neu aufsetzen... Warum? Keine Ahnung.
Ich habe immer feste IP.
Schönen Feiertag.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
325
Happa
H
1
Antworten
1
Aufrufe
1.771
USti
U
Grimma
Antworten
0
Aufrufe
984
Grimma
Grimma
Zurück
Oben Unten