Hat jemand ein Mi A2 Lite mit (defekter Technik aber) intaktem Display abzugeben?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

lilaSchnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Ich weiß, es ist unwahrscheinlich, ich versuche aber trotzdem mal mein Glück:

Mir ist vorhin mein Mi A2 Lite herunter gefallen. Dabei ist der Touchscreen komplett gesprungen, über das ganze Glas ziehen sich unzählige Risse. Das LCD-Panel ist zwar unbeschädigt und der Touchscreen funktioniert auch (noch), allerdings hatte ich dadurch jetzt schon den ein oder anderen Glassplitter in den Fingern stecken und das Panel kann durch das kaputte Glas ja auch noch beschädigt werden, wodurch man es dann gar nicht mehr benutzen kann. Laut dem Thread (Glas vom Xiaomi Mi A2 Lite gesprungen...) benötigt man zum Reparieren auch eine Kombi aus Touchscreen, Panel und Rahmen, die online knapp 40 Euro kostet, was sich mMn nach bei einem fast drei Jahre alten, damals 200 Euro teuren Gerät einfach nicht mehr wirklich lohnt. Deswegen jetzt die Frage: Hat hier zufällig noch jemand ein Mi A2 Lite, bei dem die sonstige Technik den Geist aufgegeben hat, das Display aber noch in Ordnung ist, sodass man Touch + Panel + Rahmen daraus ausschlachten kann und das für wenig Geld abgeben würde?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hi,

Alternativ kannst du ja ein Panzerglas auf das Display machen, das verhindert das Schmutz eindringt und die Verletzungsgefahr für dich sinkt.

Alternativ könnte man ein Touch einkleben: Reparatur Displayglas Touch Screen für Xiaomi Mi A2 Lite LCD Schwarz Ersatz Neu | eBay
Allerdings kommt noch Arbeitszeit dazu, das übersteigt den Preis eines kompletten Displays... >50.- :(
Alternativ kannst du auf ein Display bieten www.ebay.de/itm/255079139413 oder ein defektes Gerät ersteigern xiaomi mi a2 lite defekt | eBay

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
Alle Antworten (5)
Hi,

Alternativ kannst du ja ein Panzerglas auf das Display machen, das verhindert das Schmutz eindringt und die Verletzungsgefahr für dich sinkt.

Alternativ könnte man ein Touch einkleben: Reparatur Displayglas Touch Screen für Xiaomi Mi A2 Lite LCD Schwarz Ersatz Neu | eBay
Allerdings kommt noch Arbeitszeit dazu, das übersteigt den Preis eines kompletten Displays... >50.- :(
Alternativ kannst du auf ein Display bieten www.ebay.de/itm/255079139413 oder ein defektes Gerät ersteigern xiaomi mi a2 lite defekt | eBay

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
HerrDoctorPhone schrieb:
Alternativ kannst du ja ein Panzerglas auf das Display machen, das verhindert das Schutz eindringt und die Verletzungsgefahr für dich sinkt.
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Die Splitter sind jetzt aber inzwischen wohl eh alle raus und das Panel kann ja trotzdem noch beschädigt werden.

HerrDoctorPhone schrieb:
Alternativ kannst du ja ein Panzerglas auf das Display machen, das verhindert das Schutz eindringt und die Verletzungsgefahr für dich sinkt.
Das Glas und Panel sind doch allerdings verschweißt, alleine also weder leicht zu lösen ohne das Panel zu beschädigen noch so einfach wieder zusammenzusetzten, oder?
HerrDoctorPhone schrieb:
Alternativ kannst du auf ein Display bieten www.ebay.de/itm/255079139413 oder ein defektes Gerät ersteigern xiaomi mi a2 lite defekt | eBay
Ja, das Display zum Ersteigern hab ich auch schon gesehen und will ich wahrscheinlich auch zumindest mal versuchen, auch wenn das natürlich nicht unbedingt klappt. Defekte Geräte gibt es halt kaum und wenn dann meistens mit gebrochenem Display...😬 Deswegen dachte ich ja, ich versuche mein Glück mal hier, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass sich jemand findet. Fragen kann ja nicht schaden.

Danke dir für deine Tipps und Ideen :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

DOC
 
Hab jetzt das oben verlinkte Display (www.ebay.de/itm/255079139413) tatsächlich recht günstig ersteigert: 25,50€ Kaufpreis + 1,90€ Versand - 5€ eBay-Gutschein = 22,40€ Endpreis. Hat sich damit dann erledigt. Nochmal vielen lieben Dank an @HerrDoctorPhone für die Ansätze zu möglichen Reparaturen :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Aber immer gerne doch :D

VG
DOC
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
710
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.511
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.627
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten