Hotspot extrem langsam

BlackFly

BlackFly

Stammgast
351
Hallo,
Ich habe das Problem das der mobile Hotspot extrem langsam ist. Wenn ich eine 10MB App im Play store aktualisieren will über den mobilen Hotspot (Congstar Vertrag mit LTE, voller 4G Empfang) dauert dies über 10 Minuten.
Ich bin der Meinung das war früher mal anders...

Jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?
 
Läufst du unter Stock ROM / Kernel?
 
Alles stock
 
Der Congstar Homespot bietet normalerweise 50MBit/s. da sollte der Download deutlich schneller gehen. Sind denn andere Endgeräte dort auch so langsam (im gleichen WLAN)?
 
Nicht Homespot. Hotspot mit dem A2 lite
 
Über was wird denn das WLAN aufgebaut? Über das A2 lite und du nutzt diesen dann mit einem anderen Gerät? Oder über ein externes Gerät und wählst dich dann mit dem A2 lite ein?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Mi A2 Lite der Hotspot und er wählt mit einem anderen Gerät sich dann ein.
 
Genau. Congstarkarte in A2lite und auf dem A2lite wird dann der Hotspot eingerichtet und ein anderes Gerät (in diesem Fall ein Autoradio) benutzt diesen Hotspot. Ich dachte das sei verständlich gewesen.

Ich habe gerade mit meinem Diensthandy (Iphone 6S mit Telekomkarte) das ausprobiert, damit bekommt das Radio eine normale Geschwindigkeit (10MB Update aus dem Store innerhalb paar Sekunden). Leider kann ich die Karten zwischen A2lite und Iphone nicht tauschen da entsprechende Sperren drauf sind...

Nach meinem Verständniss müsste das Problem jetzt entweder bei Congstar oder dem A2lite liegen.
 
Surft denn das A2 lite mit der Simkarte normal schnell oder ist auch das langsam? Im ersteren Fall würde es dann wohl am Gerät liegen.
 
Schon versucht den Hotspot auf 2.4Ghz / 5Ghz zu wechseln?
Oder erstellst du die Verbindung über BT?
 
Der Hotspot wird im 2,4GHz Band bereitgestellt, das Radio kann keine 5GHz. Störende andere Netze würde ich aber aus verschiedenen Gründen auch eher ausschliesen: 1. Ist das Handy im Fahrzeug, genauso wie das Radio und keine 0,5m entfernt, das Signal sollte damit eigentlich alles überstrahlen können und 2. Habe ich das bereits an unterschiedlichen Orten (wir erinnern uns das es ein Autoradio ist und damit nicht ortsgebunden) auch außerhalb von Wohngebieten mit so gut wie keinem anderen WLAN Netz in der nähe ausprobiert.
Und das A2 lite selber läuft natürlich mit guten Geschwindigkeiten, sonst würde ich den Fehler auch nicht im Hotspot suchen
 
Dann könnte ich dir nur noch 3 Dinge "empfehlen"

1. versuch mal ein anderen Anbieter / Sim Karte
2. sprich das Problem mal bei der MIUI Community im A2 / Lite Bereich an
3. könnte man von einem einem Fehler in der aktuellen Firmware ausgehen und müsste dies mal mit einem Custom ROM ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
1
Aufrufe
1.475
Flashlightfan
Flashlightfan
V
  • vocaris
Antworten
18
Aufrufe
5.224
Darek La.
Darek La.
Zurück
Oben Unten