Kann keine Datein auf den internen Speicher kopieren

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann keine Datein auf den internen Speicher kopieren im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

retox12

Neues Mitglied
Moin,

habe kürzlich ein a2 Lite erhalten und wollte nun meine Datein (.mp3's) auf den internen Speicher kopieren. Anfangs ging es noch und ich konnte einige Datein kopieren, doch es war etwas seltsam...

Es handelt sich um alte, von mir digitalisierte Hörbücher, also Ordner mit jeweils 1-13 Dateien. 157 Ordner ca. Windows fing an, die Datein zu kopieren. Nach quasi jeder Datein erklank der "Windows Foreground" Sound (
), der Reiter des Kopierfensters in der Taskleiste blinkt orange und die Datei wird kopiert. Naja, dachte ich, seltsam aber ok. Nach ca. 20 Ordnern schmierte der Kopiervorgang jedoch komplett ab. Konnte immer wieder einzelne Dateien oder Ordner kopieren, habe 92 von den 157 Ordnern geschafft. Neben bei immer ein bisschen gegoogelt. Habe dann einem Hinweis folgend mal die SD-Karte raus genommen (die von Gerät auch nicht so richtig erkannt werden will), und siehe da... jetzt geht Kopieren gar nicht mehr :)... es erklingt direkt der besagt Ton und nichts wird kopiert. Keine Ordner, keine Dateien.

Habe das Gerät mittlerweile mehrfach getrennt und erneut verbunden, mal gehen einzelne Dateien, mal nicht. Kopiere ich einen Ordner mit z. B. 18 MP3's, kommen vielleicht 9 auf dem Gerät an und 9 mal erklingt o. g. Ton. Die einzelnen, fehlenden Dateien kann ich dann händisch kopieren, mal klappt es beim ersten, mal beim zweiten Versuch.

Das Problem tritt auch bei .mkv's auf. Ordner, die mit PDF oder pptx oder so gefüllt sind, werden problemlos vollständig kopiert.

Große einzelne Datein, egal ob mp3 oder mkv, werden nicht kopiert. Nach 1-1.1 GB bricht der Vorgang ab, wenn er denn überhaupt startet.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
hast du die SD bei Inbetriebnahme im Handy als internen Speicher definiert? Ich vermute ja, das Gerät möchte die Daten auf die SD als internen Speicher kopieren, da sie nicht mehr da ist, funktioniert das nicht. Die Probleme zu Beginn könnten vllcht mit einem direkten Problem der SD Karte zusammenhängen. Nur eine Vermutung.
 
R

retox12

Neues Mitglied
Hallo, ja, dass ist möglich. Habe die SD formatiert, eingelegt und sie wird nicht erkannt. Eine andere SD wird erkannt. Ich kann aber auch auf diese neu sd (portabler speicher jetzt) nix kopieren
 
woma65

woma65

Lexikon
Du bekommst die neue SD aber im Explorer des PC angezeigt?
 
R

retox12

Neues Mitglied
Ja und im explorer des handys (files) auch
 
woma65

woma65

Lexikon
Kannst du sie wenigstens vom internen dann auf die SD verschieben? Wäre zuminest mal ein Workaround. Vllcht löst sich das Problem ja (irgendwann) von alleine. Bzw. hast du mal versuchst irgendwas anderes (jpg...) vom PC auf die SD zu kopieren/übertragen?
 
R

retox12

Neues Mitglied
kann ja auch nicht auf den internen kopieren
 
woma65

woma65

Lexikon
Alles mal lösen, runterfahren, am Handy eine wipe Cache Partition im recoverymenü durchführen, nach Neustart wieder neu mit PC verbinden und nochmals testen.
 
R

retox12

Neues Mitglied
Hat nichts geändert. Werde das Gerät wohl zurück schicken
 
woma65

woma65

Lexikon
Vor dem Zurückschicken musst du das Gerät sowieso erst zurücksetzen. Danach versuche es einfach nochmals. Dann mit einer sls mobiler Speicher definierte n SD. Ich glaube nicht dass das Gerät einen Fehler hat
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Experte
retox12 schrieb:
Habe die SD formatiert, eingelegt
Mach das mal andersrum. Erst einlegen, dann vom A2 lite formatieren lassen und dann schauen.
 
Ähnliche Themen - Kann keine Datein auf den internen Speicher kopieren Antworten Datum
11