Kein Benachrichtigungston

F

fraggix

Erfahrenes Mitglied
52
Bin mir nicht ganz sicher ob es ein Android one oder ein A2 lite problem ist.

Egal aus welcher App, Kalender, Wire, Notizen, etc.
Es kommt bei er Benachrichtigung zwar das Pop-up und in der Taskliste taucht das Icon auf, aber es kommt kein Ton.
Gehe ich in die Einstellungen so ist ein Benachrichtigungston hinterlegt und er wird dort auch abgespielt.
Lautstärke ist auch auf laut.
Nur bei den Benachrichtigungen aus Apps kommt kein Ton.
Vibration geht.
Habe schon alles abgesucht aber keine Idee mehr wo das Problem liegen soll.
Hat jemand hier eine Idee?
 
Hallo . Hast du vieleicht mal in den Einstellungen der APP zum BSP Whatsapp geschaut ob dort ein Ton eingeschaltet ist . Ich habe zum BSP Zedge installiert und habe da meine Töne geladen .
 
Es betrifft ja nicht nur eine App, sondern alle. Es kommt kein Benachrichtigungstonnen, Anrufe klingeln ganz normal.
Wenn ich in den Einstellungen einen Benachrichtigungstonnen auswähle wird dieser auch abgespielt.
Ich hab aktuell keine Idee wo ich ansetzen soll.
 
Nutzt du einen Standardton oder einen Eigenen? Schon mal einen anderen (Standard)ton versucht?
 
Jepp alles durchprobiert.
Ich nutze allerdings keinen eigenen Ton dafür sondern einen vorinstallierten.
Keiner der Töne tut's.
 
Ich habe jetzt Mal das Telefon runtergefahren und ausgeschaltet, nach dem Wiedereinschalten funktionieren die Töne wieder.
Hat sich anscheinend irgendetwas aufgehängt.
Werde weiter beobachten.
Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
414
Elsner
E
Katze12
Antworten
5
Aufrufe
1.745
Katze12
Katze12
Zurück
Oben Unten