Komische, rote LED

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komische, rote LED im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Oben, mittig am Display ist ein Lautsprecher, rechts davon die Frontkamera und links eine LED die schwach rot leucht, aber nur wenn das Display an ist.

Was bedeutet das? Benachrichtigung ist es nicht. Die LED ist weiß und unten links.
 
Zuletzt bearbeitet:
alope

alope

Lexikon
Das ist der Näherungssensor
 
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wird der Infrarot-Näherungssensor sein. Damit wird das Display abgeschaltet, wenn du das Smartphone beim Telefonieren ans Ohr hältst.
 
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Ist mir noch nie aufgefallen. Der war wohl beim alten Display auch defekt.
 
M

max1681

Neues Mitglied
Wie ich aus dem Thema "Getauschtes Display defekt" entnehmen kann, hast du ja Dein Display tauschen lassen. Für den Näherungssensor ist wie BB1 schrieb eine Infrarot-LED verbaut, deren Licht man mit dem Auge nicht sieht. Sie war beim alten Display nicht defekt, du konntest das Licht bloß nicht sehen.
Vielleicht hat das neue Display eine andere/falsche LED verbaut, sodass sie jetzt rot leuchtet und du sie sehen kannst. Das spricht nicht wirklich für die Qualität des Displays. Ebenso wie deine Beobachtung bei "Getauschtes Display defekt".

VG