Komische, rote LED

MiloMills

MiloMills

Stammgast
103
Oben, mittig am Display ist ein Lautsprecher, rechts davon die Frontkamera und links eine LED die schwach rot leucht, aber nur wenn das Display an ist.

Was bedeutet das? Benachrichtigung ist es nicht. Die LED ist weiß und unten links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Näherungssensor
 
  • Danke
Reaktionen: MiloMills
Das wird der Infrarot-Näherungssensor sein. Damit wird das Display abgeschaltet, wenn du das Smartphone beim Telefonieren ans Ohr hältst.
 
  • Danke
Reaktionen: MiloMills
Ist mir noch nie aufgefallen. Der war wohl beim alten Display auch defekt.
 
Wie ich aus dem Thema "Getauschtes Display defekt" entnehmen kann, hast du ja Dein Display tauschen lassen. Für den Näherungssensor ist wie BB1 schrieb eine Infrarot-LED verbaut, deren Licht man mit dem Auge nicht sieht. Sie war beim alten Display nicht defekt, du konntest das Licht bloß nicht sehen.
Vielleicht hat das neue Display eine andere/falsche LED verbaut, sodass sie jetzt rot leuchtet und du sie sehen kannst. Das spricht nicht wirklich für die Qualität des Displays. Ebenso wie deine Beobachtung bei "Getauschtes Display defekt".

VG
 

Ähnliche Themen

C
  • chritu
Antworten
4
Aufrufe
1.486
3u51r0
3
P
Antworten
9
Aufrufe
4.357
Howdy2
Howdy2
G
Antworten
7
Aufrufe
4.139
guenni46
G
Zurück
Oben Unten