Mein Abschied vom A2 lite

MaPie

MaPie

Erfahrenes Mitglied
267
Nicht ohne Wehmut schicke ich mein A2 lite jetzt auf's Altenteil. Es hat mich über die Jahre immer treu begleitet, hat nie Probleme gemacht.
Es bekam 2 OS Updates, von 8 auf 10, und 3 Jahre Sicherheitspatches. Aber der letzte Patch ist von 2020.
Ich hab mir jetzt ein Redmi Note 12 bestellt und bin sehr gespannt, ob ich damit auch so zufrieden sein werde wie mit dem A2 lite.
Leider hat das Redmi kein Androidone. Mal schauen..... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und RoSch1968
Habe es im Sommer für mein Frau gekauft. Nach löschen bzw. deaktivieren der diversen Bloatware ist sie sehr zufrieden damit. Falls von Interesse: Als Firewall und Werbeblocker habe ich Netguard direkt vom ENtwickler gekauft (5€), die Playstoreversion kann wg. der google vorschriften kein Adblock.
Mein A2Lite dient jetzt als Fahrradnavi, da der Akku immer noch den ganzen Tag durchhält, und das nach 5 Jahren!
 
Nicht ohne Wehmut schicke ich mein A2 lite jetzt auf's Altenteil. Es hat mich über die Jahre immer treu begleitet, hat nie Probleme gemacht.

Kann Dir nur zustimmen, ein wirklich gutes Smartphone.

Nachdem die Entwicklung von HavocOS Ende 2022 für einen längeren Zeitraum gestockt hat, bin ich im Februar 2023 umgestiegen.

Wie auch das Xiaomi habe ich wieder in der e-Bucht ein wiederaufbereitetes Smartphone gekauft.
Das Xiami habe ich vier Jahre genutzt und ca. 60€ bezahlt.
Jetzt waren schon 95€ für ein Oppo A54 5G zu zahlen.
Es gibt zwar keine Custom Roms, aber der Hersteller sorgt bisher regelmäßig für Sicherheitspatches und Android 13 ist auch drauf.

Mal schauen wie lange ich mit dem Gerät zufrieden bin.
 
Wg. Akku: Ich habe eigentlich nie bis 100% geladen. Bei 90-95% war Schluss. Und 2 Tage ohne Nachladen waren immer möglich. Ich bin ja kein Poweruser. Mit Blokada als Adblocker kam nur ganz selten Werbung durch. Ein wirklich gutes Gerät für "damals" grade mal 170.- €.
 
Ich bin jetzt vor knapp zwei Monaten auf das Poco X5 5G (umgelabeltes Redmi Note 12 5G, jedoch mit anderem Prozessor) in der 256-GB-Variante umgestiegen. Das Lebensende des Mi A2 Lite war da leider schon länger überfällig, hat nur noch mit "lebenserhaltenden Maßnahmen" halbwegs funktioniert. (War eigentlich wirklich schlimm, jeder Andere hätte es zu dem Zeitpunkt schon längst entsorgt. Ich wollte mich von dem geliebten Gerät aber einfach nicht trennen.🙈😂)
Das Poco X5 hab ich dann durch eine Kombi aus Angebot, zwei Gutscheinen und eingelösten Mi-Points für etwa 173 € bekommen, was zumindest zu dem Zeitpunkt soweit ich weiß absoluter Bestpreis war. Da es natürlich allerdings keinen Triple-Slot, sondern nur einen Hybrid-Slot hat, hab ich mir dann so einen Adapter in der Art wie den hier geholt, der auch problemlos funktioniert und zwei SIM-Karten und eine Micro-SD-Karte gleichzeitig laufen lässt:

Hec9806399ad34266be2a9638aa2da696s.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

Da ich das Handy eh in einer undurchsichtigen Hülle hab, stört der auch kein bisschen.
Grundsätzlich bin ich mit dem Poco X5 bisher echt ganz zufrieden. Dem Mi A2 Lite trauere ich aber trotzdem immer noch nach...🥲
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Der Umzug ist ein Horror. Da haben es Apfel-User einfacher.
 
Der Umzug ist ein Horror

Wo liegt den das Problem? Über das Google-Konto können alle Apps und die wichtigsten Einstellung wiederhergestellt werden.
Frisches Backup von WhatsApp ebenfalls wiederherstellen auf dem neuen Handy.

Dauert alles zusammen doch weniger als eine Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
Ich persönlich hatte beim Umzug zu MiUI auch keine Probleme.
 
Ich habe beim A2 viele Apps, die ich nicht mehr auf dem neuen Gerät installiert haben wollte. Dazu habe ich von ganz früher noch verschiedene Google Accounts, mit denen die Apps verknüpft sind. Ich wollte quasi einen Neustart. Deshalb ist der Umzug richtig in Arbeit ausgeartet.
Ich geb's ja zu: Ich habe vieles falsch gemacht. Das Note ist auch erst mein zweites Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.641
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.531
mirkomosi
mirkomosi
Marek393
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Marek393
Marek393
Zurück
Oben Unten