Mein Telefon zeigt trotz HSPA+ nur 3G an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Telefon zeigt trotz HSPA+ nur 3G an im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

Lumpi84

Neues Mitglied
Ich habe eine O2 SIM-Karte, die mir HSPA+ Geschwindigkeit ermöglicht. Leider zeigt das Telefon nur 3G an.
Wenn ich die Karte in mein Redmi 7a einlege, wird sofort H+ angezeigt.
Die Chinesen von Global Mi konnten leider bislang nicht helfen.
Habt ihr vielleicht eine Anregung oder eine Lösung?
 
L

Lumpi84

Neues Mitglied
Dankeschön für deine AW. Daran hatte ich auch schon gedacht, fand es aber komisch, dass ein anderes Gerät aus dem gleichen Haus H+ aufzeigt.
Ich muss doof fragen: wie führe ich denn den Speedtest durch 😟?
 
L

Lumpi84

Neues Mitglied
Demnach sollen es 19 Mbit sein. Das deckt sich irgendwie nicht mit meinen Eindrücken. Somit scheint die Verbindung an sich nicht ursächlich für die Langsamkeit zu sein. Mituser bauen gleiche Seiten deutlich schneller auf. Vielleicht ist es auch einfach Zeit für ein neues Mobiltelefon.