Mi A2 Lite: Erhöhter Akkuverbrauch (System) nach Update auf Android 10

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi A2 Lite: Erhöhter Akkuverbrauch (System) nach Update auf Android 10 im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Sirantony

Neues Mitglied
Diese seltsamem Lichthöfe kann ich auch bestätigen,jedoch was noch mehr stört ist das der Accuverbrauch extrem gestiegen ist seit dem Update jedoch auch im Standby sehr hoch und leider kein erkennbarer Grund dafür ,irgenwelche Ideen ????
LG Sirantony

Edit | Fulano:
Beitrag als Startbeitrag für ein eigenes Thema zur Akkuproblematik genutzt.
Zum Thema Lichthöfe:

Mi A2 Lite: Lichthöfe nach Update auf Android 10 – Xiaomi Mi A2 Lite Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Editiert von Fulano
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Wie lang ist das Update her? Die ersten ein oder 2 Tage nach dem Update kann das normal sein und sich danach normalisieren. Ansonsten hilft vermutlich ein Reset
 
L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde es halt schon seltsam, hab jetzt schon ein paar Mal von einem höheren Akkuverbrauch seit dem Update auf Q gelesen, bei mir ist es aber (wie schon in einem anderen Thread erwähnt) genau umgekehrt. Vorher hatte ich immer eine DOT zwischen 5 und 6 Stunden, jetzt um die 7 Stunden 🤔
 
Howdy2

Howdy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist der Verbrauch auch deutlich höher seit dem Android 10 Update Anfang März.
Vorher hatte ich eine Laufzeit von ca 40 Stunden mit 6 Stunden DOT. Seit Android 10 reicht eine Akkuladung für ca 24 Stunden mit 3 bis 4 Stunden DOT.
Tatsächlich scheint der Standby-Verbrauch spürbar höher zu sein.
Ich habe noch Hoffnung, dass dies mit einem Bugfix-Update behoben wird.
 
Ähnliche Themen - Mi A2 Lite: Erhöhter Akkuverbrauch (System) nach Update auf Android 10 Antworten Datum
16
2
21