Mi A2 Lite: Erhöhter Akkuverbrauch (System) nach Update auf Android 10

S

Sirantony

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Diese seltsamem Lichthöfe kann ich auch bestätigen,jedoch was noch mehr stört ist das der Accuverbrauch extrem gestiegen ist seit dem Update jedoch auch im Standby sehr hoch und leider kein erkennbarer Grund dafür ,irgenwelche Ideen ????
LG Sirantony

Edit | Fulano:
Beitrag als Startbeitrag für ein eigenes Thema zur Akkuproblematik genutzt.
Zum Thema Lichthöfe:

Mi A2 Lite: Lichthöfe nach Update auf Android 10 – Xiaomi Mi A2 Lite Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Editiert von Fulano
Wie lang ist das Update her? Die ersten ein oder 2 Tage nach dem Update kann das normal sein und sich danach normalisieren. Ansonsten hilft vermutlich ein Reset
 
Ich finde es halt schon seltsam, hab jetzt schon ein paar Mal von einem höheren Akkuverbrauch seit dem Update auf Q gelesen, bei mir ist es aber (wie schon in einem anderen Thread erwähnt) genau umgekehrt. Vorher hatte ich immer eine DOT zwischen 5 und 6 Stunden, jetzt um die 7 Stunden 🤔
 
Bei mir ist der Verbrauch auch deutlich höher seit dem Android 10 Update Anfang März.
Vorher hatte ich eine Laufzeit von ca 40 Stunden mit 6 Stunden DOT. Seit Android 10 reicht eine Akkuladung für ca 24 Stunden mit 3 bis 4 Stunden DOT.
Tatsächlich scheint der Standby-Verbrauch spürbar höher zu sein.
Ich habe noch Hoffnung, dass dies mit einem Bugfix-Update behoben wird.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
702
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.488
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.619
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten