Mi A2 Lite öffnet Amazon Musik App nicht.

A

Andy7179

Neues Mitglied
0
Hallo,mein A2 hat das Problem das sich die Amazon Musik App nicht öffnen läßt,kommt nur der Startbildschirm der App.Nach einiger zeit kommt dann die Meldung keine Verbindung zum Internet,obwohl Verbindung da.Oder es tut sich gar nichts.Hat einer eine Idee?
 
Ein paar mehr Infos würden schon etwas helfen.

Nutzt du ein Custom ROM? welche Android Version? via WLAN oder mobile Daten? versucht die App neu zu installieren?
 
@Nuitiodo nein ich nutze keinen Custom Rom,Android 9,Problem ist nur bei W-Lan,Mobile Daten funktioniert es.Habe schon neu Installiert,jetzt öffnet die App zumindest,aber kein Download via WLan möglich.
 
Ich denke da wäre der Support der App der richtige Ansprechpartner
 
Ich habe auf 2 A2 lite die gleichen Probleme. Alles rund um Amazon (Music und Shopping App) funktionieren nur im Mobilen Netzwerk problemlos. Im Wlan geht größtenteil nichts. Getestet mit Original und Custom Roms und in verschiedenen Wlan´s
Das dürfte wohl am Gerät liegen.
 
Hm, kann ich nicht bestätigen. A-Music und A-shop funktionieren bei mir problemlos (alles Stock, aktuelles Update).
 
Hab es gerade bei mir noch einmal probiert, Amazon Prime / Unlimited läuft ohne Probleme. Naja ich laufe auch auf Superior ROM und DragonHeart Kernel. Hmm, vielleicht liegt es wirklich nur am aktuellen Stock ROM. oO

Schon einmal versucht ein alternative WLan Quelle zu nutzen, nicht 5Ghz sondern 2.4Ghz z.b. ? Oder das Handy zurück zu setzen?
 
Ich habe das selbe Problem. Alles stock und aktuell. Ebay funktioniert auch nicht mehr. Habe schon Netzwerkreset und vollen Reset durchgeführt. Mein Provider fürs Internet zu Hause ist die Telekom. Wie ist das bei euch, die das Problem auch haben?
 
Bei meinem A2 lite (Stock, Update-Stand 01. 06. 2019) gibt es da keine Probleme.

Im Amazon-Geräteforum wird aber von einem ähnlichen Verhalten bei TV-Firesticks berichtet. Diese haben zwar über WLAN Kontakt zum Router, aber keinen Kontakt zum Internet. Als Ursache glauben einige User eine Blockierung durch den Router (meist FritzBox) erkannt zu haben, weil die Sticks direkt eine IP-Adresse anstatt einer Übergabe-Web-Site anwählen. Vielleicht liegt hier ein ähnliches Problem vor.
 
Vielleicht mal mit eine VPN Option versuchen?
 
@Flashlightfan Welchen Internet-Provider hast du?
@Nuitiodo Das funktioniert bei mir aber kann ja nicht Sinn der Sache sein.
 
@bph
DSL Hybrid (+ LTE) bei der Telekom.
 
Habe nun einen neuen Router von der Telekom. Speedport Smart 3. Keine Veränderung.
 
Update: Konnte meinen Telekom-Router heute aktualisieren. Bisher funktioniert set dem, im Gegensatz zu vorher, die Amazon Shopping App, die ebay App, Amazon Music sowie die Amazon Prime Video App!

@Flashlightfan @Andy7179 wie siehts bei euch aus?
 
bph schrieb:
Amazon Shopping App, die ebay App, Amazon Music
Haben immer funktioniert. Amazon Prime Video habe ich nicht auf dem A2 lite. Das wäre nur Mäusekino :rolleyes2:.

Was meinst Du mit "Konnte meinen Telekom-Router heute aktualisieren." ? Mein Telekom-Router ist gemietet und erhält daher alle Updates automatisch, ohne daß ich mich drum kümmern muß.
 
@Flashlightfan Meine Router waren und sind auch gemietet, habe die Updates allerdings immer manuell machen müssen.
 
@bph
Schau mal in die Routereinstellungen. Da kann man die automatischen Updates aktivieren. Allerdings habe ich irgendwo gelesen (in den AGB?), daß sich die automatischen Updates eines Miet-Routers gar nicht abschalten lassen. Vielleicht liegt das Problem bei der Telekom und nicht bei Deinem Router.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
708
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.503
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.625
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten