Mi A2 Lite - Wie kann ich das Netz manuell auswählen?

H

hewi2010

Neues Mitglied
0
hallo - kann mir jemand sagen wo ich beim xiaomi mi lite 2 die netzauswahl sehe . bekomme kein internet mit dem neuen anbieter bzw. mit dessen simkarte und müsste nun suchen ob er bei der manuellen netzauswahl überhaupt erscheint - danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @hewi2010 und zunächst ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du ein Mi A2 Lite hast? Dorthin habe ich Deinen Post nämlich verschoben.

Zu Deiner Frage. Die Einstellung die Du suchst sollte unter
Einstellungen>SIM-Karte & Mobile Netzwerke>Mobilfunknetze
zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hewi2010
ja genau das handy habe ich - danke für die verschiebung - ich geh mal suchen ob ich das finde - bisher fand ich es nicht
 
Meinst du das?
Screenshot_20200722-171602.pngScreenshot_20200722-171607.pngScreenshot_20200722-171611.pngScreenshot_20200722-171616.pngScreenshot_20200722-171620.png
 
Drück mehrmals auf Kernelversion, dann kommt Menue
 
ok danke ihr lieben - mein anbieter wird gar nicht aufgeführt - oben läuft simkarte unbrauchbar -

danke vielmals für die screenshot wie es eingestellt sein muss - jetzt muss ich neue karte anfordern
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anbieter nutzt du denn? Die kleinen Anbieter haben ja in der Regel kein eigenes Netz, sondern nutzen entweder das der Telekom, das von Vodafone oder gerade bei günstigen Anbietern meist das von Telefonica (O2 / E-Plus).
 
ich stelle gleich mal einen screenshot ein - bei mir ist es in englisch - kann ich das irgendwo umstellen ins deutsche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

da es ein ersatzhandy für meinen dexcomsensor ist - kenne ich mich damit nicht wirklich aus - hauptsache die blutzuckeranzeige läuft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lilaSchnitzel mein anbieter ist drillisch - in der liste ist nur 02 und vodafone drin - mache gleich mal screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20200722-180502.png
    Screenshot_20200722-180502.png
    106,5 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20200722-181624.png
    Screenshot_20200722-181624.png
    116 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hewi2010 - Grund: hier ist die kopie welche anbieter angezeigt werden - neue karte ist beim anbieter schon angefordert - hatte ich heute mittag schon angefordert - probier ja seit gestern eine internetverbindung zu bekommen - nix geht
Der Schalter mit "Mobile Data" muss natürlich auf "ein" stehen. Drillisch nutzt in den Prepaid-Tarifen doch eigentlich o2, somit wäre o2-4G meine erste Wahl. Allerdings sollte es auch mit der automatischen Netzwahl funktionieren. Schalte einmal WLAN aus und eben den Schalter bei "Mobile Data" auf ein.

Alternativ, falls das Vorgeschlagene nicht funktioniert, kannst Du auch einmal die APN zurücksetzen. Das macht man unter dem Punkt Zugangspunkte (APNs), den Du auf Deinem zweiten Screenshot siehst.

Die Netzwahl dann allerdings auf Automatisch stehen lassen.

hewi2010 schrieb:
kann ich das irgendwo umstellen ins deutsche
Dein Telefon scheint ja, wenn man die Screenshots betrachtet, auf Deutsch eingestellt zu sein. Ich vermute, dass Xiaomi hier nicht vollständig übersetzt hat. Kurzum, nein, das geht nur, falls Xiaomi ein entsprechendes Update anbietet. Oder per Custom-ROM. Letzteres sprengt hier aber definitiv den Rahmen des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hewi2010
da es ein ersatzhandy für meinen dexcomsensor ist - kenne ich mich damit nicht wirklich aus - hauptsache die blutzuckeranzeige läuft

@Raz3r
- danke dir - habe die schalter so gestellt wie sie sein müssen. vielleicht klappt es wenn die neue simkarte geschickt wurde- die hat ja wohl einen defekt - suche jetzt mal unter vodafone g4 - denke aber die simkarte ist hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ich habe den Beitrag bearbeitet und mehrere @ und das Direktzitat entfernt. Bitte verwende doch in deinen nächsten Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung, wie in den Forenregeln zugestimmt. Gruß Fulano
kurze Rückmeldung - die simkarte war defekt - neue Simkarte bekommen und damit läuft alles bestens - danke nochmals und ein schönes we
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
703
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.489
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.620
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten