Mi Band 2 synchronisiert seit Pie Update nicht mehr

rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
110
Hallo, seit dem Update auf Pie synchronisiert sich mein Mi Band 2 nicht mehr mit der Notify & Fitness App (aktuelle Version 8.0.4 aus dem Store). Ich habe den Bluetooth Cache gelöscht und auch die App neu installiert, ohne Erfolg. Vereinzelt habe ich über ähnliche Probleme bei anderen Herstellern nach dem Pie Update gelesen (Nokia, OnePlus).

Funktioniert bei euch die Synchronisation mit Notify & Fitness noch?
 
Mein Sohn hat die Amazfit BIP in Verbindung mit Mi A2 Lite (Android 9) und Mi Fit App und Notify& Fitness.

Wir haben es vorhin geprüft, bei ihm werden beide Apps synchronisiert.

Wir können später auch noch das Mi Band 3 mit einem anderen Mi A2 Lite (Android 9) testen. Dort sind ebenfalls beide Apps installiert.
 
Auch bei uns verbinden sich die amazfit 1 und 2 ohne Probleme.
 
@rfk
Also das Mit Band 3 verbindet sich auch mit der Mi Fit App und der N&F App auf dem Mi A2 Lite mit Android 9.
 
Habe das MI A1 und die Notify & Fitness App hat seit dem Update auf Pie einige Probleme. Synchrosination startet erst, wenn zunächst
die Einstellungen der App aufgerufen werden und danach die Zurücktaste gedrückt wird. Obwohl nichts geändert wurde kommt die Meldung "Einstellungen speichern". Mit OK bestätigen und das Mi Band 2 wird synchronisiert.
 
Keine Probleme mit meinem Mi Band 2 und Mi A2 lite auf Pie in der Verbindung mit der Mi-Fit App...
Das Mi Band 2 ist aber dafür bekannt das es gerne mal "etwas zickig" ist...
Das mit dem BT Cache war schonmal eine gute Idee, das hilft oft. Dann gibt es auch noch Apps die helfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mc.fixitformiband2&hl=de
Und dann habe ich auch gelesen das sich das Band gelegentlich besser connected wenn es per USB am PC hängt. Und dann habe ich schon von fällen gelesen wo alles nichts geholfen hat. Die haben dann das MiBand nicht mehr geladen und gewartet bis es ausgeht (einzige möglichkeit ein "Reset" zu machen) und danach voll geladen haben und danach ging es wieder...

Mit der Notify&Fitness app habe ich keine Erfahrungen, mir ist allerdings aufgefallen das die MiBand Master App auch etwas mehr Stress machte als die OEM Mi-Fit App
 
Danke für die Rückmeldungen und frohes neues Jahr.

Die Mi Fit App habe ich nicht installiert, damit lässt es sich aber auch wunderbar synchronisieren (nur kurz testweise installiert). Nur eben nicht mehr mit N&F alleine, was unter Oreo relativ problemlos ging.

Gibt es jemanden, der nur N&F nutzt und kaum/keine Probleme hat?

@josweg, der Trick klappt bei mir leider nicht.

@BlackFly, die Fix-App habe ich auch schon erfolglos probiert. Reset probiere ich noch, dauert aber noch eine Weile, bis es leer ist. :)
 
Wenn es nur mit der N&F nicht funktioniert dann würde ich das Problem aber weder beim MiBand noch beim pie suchen sondern den Hersteller der App kontaktieren da er die App fixen soll da das Problem dort zu suchen ist...
 
mirkomosi schrieb:
Mein Sohn hat die Amazfit BIP in Verbindung mit Mi A2 Lite (Android 9) und Mi Fit App und Notify& Fitness.

Wir haben es vorhin geprüft, bei ihm werden beide Apps synchronisiert.

Wir können später auch noch das Mi Band 3 mit einem anderen Mi A2 Lite (Android 9) testen. Dort sind ebenfalls beide Apps installiert.

Beim Initialtest funktioniert bei mir die Synchronisation zwischen der Amazfit Bip und meinem Mi A1 (Android 9) problemlos.

Nach 1-3 Stunden sieht es aber wieder anders aus. Es kommen leider keine Benachrichtigungen mehr an der Bip an.

Ich nutze ebenfalls Notify & Fitness for Amazfit sowie Mi Band Maps aus dem Play Store.

Jeglicher Testversuch aus den Apps Benachrichtigungen zu versenden bleibt ohne Wirkung.

Ein Synchronisation zum Datenabgleich der Schritte und Co. mit der N&F App funktioniert auch nicht.

Öffne ich die Mi Fit App bekomme ich als Fehlermeldung: "Die Uhr Daten konnten nicht synchronisiert werden."

Deaktiviere und aktiviere ich Bluetooth neu funktioniert die Bip kurzfristig wieder wie gewünscht.

Den Vorgang darf ich am Tag bestimmt 6x wiederholen, wenn ich Benachrichtigungen erhalten möchten.

So ist es suboptimal, da gerade die Benachrichtigungen der Hauptgrund waren auf die Bip umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackFly schrieb:
Wenn es nur mit der N&F nicht funktioniert dann würde ich das Problem aber weder beim MiBand noch beim pie suchen sondern den Hersteller der App kontaktieren da er die App fixen soll da das Problem dort zu suchen ist...
Das ist mir schon klar, ich wollte nur wissen, ob es an mir liegt oder ob auch andere das Problem haben.
 
Bei mir liegt der Fehler daran, dass die Mi-Fit App (nach einiger Zeit) keine Verbindung mehr zur Amazfit Bip aufbaufen kann.

Hier hilft bei mir nur das Deaktivieren und neue Aktivieren von Bluetooth.

Danach funktioniert N&F wieder kurzzeitig.

@rfk: Kannst du das Verhalten bei dir überprüfen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
298
Happa
H
E
Antworten
5
Aufrufe
405
Elsner
E
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.480
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten