MicroSd Karten Symbol ist oft kurz zu sehen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
1

197983

Gast
Hallo,

Wenn ich mein A2 Lite durch Fingerabdruck entsperre sehe ich oft noch in der oberen Leiste das Symbol für die microSD Karte. Es geht aber so schnell weg, dass ich nicht weiß, wozu es eingeblendet wird. Formatiert ist die microSD für mobile Daten. Ich könnte sie also raus nehmen, wenn ich möchte.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
Empfohlene Antwort(en)
Es ist ne Option von Android One halt, wenn du deine SD Karte als mobil formatiert hast wird sie faktisch bei jedem "Standby" Betrieb (also wenn das Display ausgeht) ausgeworfen und wenn du das Handy wieder anmachst, erst dann wieder eingebunden.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: 197983 und maik005
Alle Antworten (4)
Wie meinst du das Formatiert für mobile Daten?
 
Man kann als mobile Daten formatieren, so dass man die microSD Karte auch raus nehmen kann und z. B. mit einem USB Adapter Daten drauf kopieren.

Bei formatieren als internen Speicher geht das nicht. Dann wird der Speicher von der microSD Karte zu dem internen Speicher vom Smartphone dazu gerechnet.
 
Es ist ne Option von Android One halt, wenn du deine SD Karte als mobil formatiert hast wird sie faktisch bei jedem "Standby" Betrieb (also wenn das Display ausgeht) ausgeworfen und wenn du das Handy wieder anmachst, erst dann wieder eingebunden.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: 197983 und maik005
Vielen Dank.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.771
USti
U
S
Antworten
4
Aufrufe
18.750
BlackFly
BlackFly
P
Antworten
3
Aufrufe
1.070
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten