Migration vom Redmi 4X (MIUI)

A

adenet

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mit das A2 lite bestellt. Gibt es eine Möglichkeit, Apps (Einstellungen), Konten und Co. vom Redmi 4X (MIUI) auf das A2 lite (Android ONE) zu übertragen? Funktioniert es evtl. mit Mi Cloud?

Vielen Dank und Grüße
Stefan
 
Hi, ich würde das mit Titanium Backup versuchen.
Das ist eigentlich DAS Tool der Stunde für solche Zwecke.
Ich selbst hatte damit nur 1x Probleme, wo aber ein Backup und Zurückspielen von niedriger auf höhere Android-Version nicht so toll klappte.
 
Danke für die Antwort, Titanium Backup hatte ich vor Jahren schon mal mit wenig Erfolg benutzt. Könnte ich aber wieder ausprobieren.
Gibt es noch andere Tools?
 
Das macht Google/Android eigentlich von alleine wenn man die Sicherung einschaltet.
Beim alten Gerät die Sicherung einschalten und am besten auf Jetzt sichern klicken, abwarten bis alles erledigt ist.
Beim neuen Gerät auswählen das man die Sicherung vom Googlekonto wiederherstellen möchte, nach der Ersteinrichtung (Google Konto, Sprache usw) wenn das Android hochgefahren ist einfach ein paar stunden liegen lassen und danach ist fast alles beim alten (es sollten auch die Appdaten und damit Einstellungen usw übernommen werden)
 
Danke für Deine Antwort. Das klappt leider nicht bei den meisten App Einstellungen und Accounts.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
754
MaPie
MaPie
Viotrix
  • Gesperrt
  • Viotrix
Antworten
2
Aufrufe
1.484
Fulano
Fulano
joggie1980
Antworten
1
Aufrufe
1.022
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten