MIUI für Xiaomi A2 Lite?

G

gluehbirne

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi, ich überlege mir das A2 Lite zu beschaffen und habe auf der Webseite von Xiaomi ein bisschen geschaut. Ich schwanke zwischen Redmi 6 und dem A2 Lite. Redmi 6 würde mich einfach mal vom MIUI interessieren. Nun habe ich folgenden Link gefunden: http://en.miui.com/download-354.html

Ist das eine MIUI ROM? Wenn ja, kann ich da einfach wieder zurück? Ich bin verwirrt. Wenn aber das A2 Lite sowohl Android Stock mit Android One und MIUI kann - dann wäre das für mich tatsächlich das perfekte Gerät :-D
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
Interessante Frage, MiUi ist das, was mir am A2lite ein bißchen fehlt...
Aber ob ich die Arbeit das voll eingerichtete Fon zu flashen & dann neu einzurichten in Kauf nehmen würde, müßte ich mir noch gut überlegen... ;-)
 
Also das Mi A2 Lite gibt es auf jeden Fall auch mit MIUI, nennt sich dann Redmi 6 Pro. Aber MIUI nachträglich aufspielen wird wohl eher schwierig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link mal angesehen? Was ist das dann für eine ROM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
Man kann kein MIUI auf einem Mi A2 lite installieren. Das liegt an einem eigenen Recoverysystem und einer doppelten Speicher-Partitionierung (A / B), welche unter AndroidOne genutzt werden.
Das von Dir aufgezeigte ROM auf der Hompage, ist eine AndroidOne Version und kein MIUI.

Wenn man das Handy mit MIUI haben möchte, dann muss man sich das Redmi 6 Pro holen, dann ist dieses Handy ohne das LTE-Band 20!
 
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
Das kannte ich bisher auch so, aber die Versionsbezeichnung (Version: V10.0.3.0.PDLMIXM (Android P)) ist schon irgendwie ungewöhnlich, da man sie im A2lite so sonst nicht findet (oder habe ich an der falschen Stelle geschaut?)...
 
Naja, die Details zum Android bekommst Du, wenn Du Einstellungen -> "Über das Telefon" und dann "Android-Version" anklickst.
Da siehst Du auch die komplette Versions-(Build-)nummer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190204-105550.png
    Screenshot_20190204-105550.png
    47,7 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: l.art
Das wußte ich wohl, aber erst in Deinem Screenshot ist mir aufgefallen, dass die 2. Hälfte der buildnr. dem Schema auf miui.com entspricht... ;-)
 
Um das noch Mal aufzugreifen es gibt MIUI Rom für das a2 Lite ,direkt von der Seite hier ein Link : MIUI ROM Downloads
 
@joggie1980 schon probiert? Hab länger nicht geschaut aber bis dato war es eben so das dort die AndroidOne Rom zum DL angeboten wurde!


MIUI für Xiaomi A2 Lite?



LG
 
Auf der Seite von XDA gibt es sonst auch die MIUI Rom falls du die Flaschen willst,ich sehr aber kein Vorteil darin vorne Android one auf MIUI umzusteigen.
 
Hab ich gesehen, aber dort ist von 9er die Rede, oder ist dort die Androidversion gemeint?

Wenn ich noch flashen würde hätte ich mir ein geigneteres Gerät zugelegt!

Also aufgrund das du sie nicht geladen und installiert hast kann man festhalten das du nicht genau weisst das dort MIUI im Paket ist?


LG
 
Leute, das ist die ganz normale Pie One-Version. Nix MIUI für A2 Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und ralle77

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
709
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.505
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.625
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten