Mobiles Datennetz schwächelt od. Wahrscheinlich das A2 Lite.

Morig

Morig

Neues Mitglied
11
Ich denke es liegt am Smartphone, ich habe E- Netz ganz schwach oder nix. Zur gleichen Zeit auf einem Tablet von Samsung 4G, zwar schwach aber stabil. 200 m vom Haus weg habe ich dann auch 4G, in voller Stärke. Wahrscheinlich hat das Tablet eine längere Antenne. Ich vermute mal dass sich das nicht ändern lässt, außer "spazieren gehen".
 
Drehen oder Kippen, etwas Warten bringt auch keine Änderung?
 
Danke für die rasche Antwort. Nein, bringt nichts. Bei den Network Settings wollte ich nicht rumprobieren, weil ich mich damit nicht auskenne.
 
Tut mir leid.
Vllt meldet sich noch jemand mit dem ultimativen Tip.
 
Mein Tip wäre:
Installiere dir mal die App "Network Cell Info light". Da kann man die Feldstäke in Echtzeit überprüfen.
Kostet nx. Also kein Geld. :thumbsup:
 
Danke für den Tipp. Nur, was fange ich mit den Informationen an? Was zb. Ist Band 1 od. Band 20.
 
MWn bedeutet Band 20 eine Funkzelle im 800 MHz Bereich, wo keine besonders hohe Datenraten möglich sind. Hier nutze auch Band 20. Die max. Datenrate ist etwa 55Mbit/sec.
Aber mit der App kannst du im Haus (oder iwo) rumgehen, und versuchen, einen besseren Empfang zu bekommen.
Je nachdem, wo ich im Haus bin, habe ich zwischen -70db bis -96db
Dabei reicht es oft schon, wenn man das Telefon etwas dreht, dass der Zeiger um 5db hin- und herspringt.
Ich finde die App sehr hilfreich.
Achja, wg. der Bänder:
z.B. hier:
LTE Frequenzen: Eine Einführung für Deutschland und weltweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, das ist hilfreich
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
748
MaPie
MaPie
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.652
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.569
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten