Nagelneues Mi A2 Lite: kurze Freezes, keine Displayreaktion

madelgijs

madelgijs

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Meine Frau hat seit gestern ein nagelneues Mi A2 Lite (4/64). So weit alles gut. Allerdings friert das Display immer wieder beim Benutzen ein und reagiert auf keinerlei Eingaben (z.B. pinch to zoom in Google Maps). Wenn man das Display mit dem Power-Button kurz aus und wieder einschaltet, geht's danach wieder, u.U. friert's aber auch gleich wieder ein. Kennt jeman das Problem und hat einen Rat oder eine Idee?
 
ZURÜCKGEBEN!
HALLO
 
Ich hab's befürchtet...
 
Naja, hätte schlimmer kommen können. Außerhalb der Gewährleistung..... .
 
SD Karte drin und als internen Speicher formatiert?
 
woma65 schrieb:
Naja, hätte schlimmer kommen können. Außerhalb der Gewährleistung..... .
Kommt drauf an, wenn man es über einen Chinashop gekauft hat, könnte es mit Umtausch/Reparatur auch schwierig werden.
 
Stimmt, ich gehe immer davon aus, andere machen es wie ich. Ich hole mir die Geräte im MM um die Ecke oder wenn über Internet dann bei Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
War vom MM. Ist wieder zurück an den Laden (und auch schon wieder erstattet) - hat sich zudem als Kundenretoure entpuppt. Das Problem hatte wohl schon ein Vorbesitzer und die Prüfung vor dem Wiederverkauf war eher lasch...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, kropi und woma65
So ein Problem kommt aber meiner Erfahrung nach eher selten vor. Exakt ein einziges Smartphone der letzten zehn Jahre musste innerhalb der Garantie zur Reparatur, sogar zweimal. Das war ein Samsung K-Zoom (Telefon und "richtiger" Fotoapparat in einem), bei welchem aufgrund fehlerhafter Abdichtung des Foto-Sensor Staub auf selbigem gelandet ist.
Ansonsten kann ich mich an kein einziges Gerät erinnern, welches jemals innerhalb seiner von mir geplanten Lebenszeit durch vorzeitiges Ableben geglänzt hat.
Deshalb habe ich auch keine Scheu, ein Gerät von einem chinesischen Anbieter zu kaufen.
Die einzigen elektrischen Geräte, welches in den letzten Jahren in der Familie frühzeitige Defekte zeigten:
- das besagte Samsung K-Zoom mit Dreck auf dem Fotosensor
- ein Samsung-TV meiner Eltern, da war nach 23 Monaten das Netzteil defekt, wurde vor Ort auf Garantie behoben
- mein Xiaomi Staubsauger, bei welchem der originale Akku nur ein Jahr gehalten hat (ausgetauscht, läuft wieder)
Ach ja. Der Plasma-TV von meinem Bruder verstirbt gerade. Auch ein Samsung, auch irgendwas zwischen 9 und 10 Jahren alt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
703
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.489
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.620
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten