Navi (Google Maps) gibt lästige und unerwünschte Fahranweisungen

Altphone

Altphone

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,
Wie kann ich so etwas unterbinden ? Ich habe zwei gleiche derartige Telefone und eines davon brüllt dann ab und an in der Tasche oder in der Gaststätte unvermittelt los "Fahren sie rechts herum" oder ähnliches. Das wird schon peinlich. Ich habe Google Maps schon deaktiviert - also das Navi ist eigentlich gar nicht an, aber es bringt nichts. Irgendwie meint das Gerät mich irgendwo hin (nur wohin bitte) leiten zu müssen.
Kann mir jemand helfen, was ich da für einen Geist aus der Flasche gelassen habe ?

Danke
Altphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht deine Navi app deinstallieren? oO
 
Geht leider nicht. Google Maps kann man nur deaktivieren geht aber nicht runter zu schmeißen. Ich habe jetzt GPS abgeschalten, das kann es aber nicht sein. Auf dem anderen Handy ist nichts deaktiviert und trotzdem passiert dort nichts Vergleichbares.
Was übrigens auffällig war - immer wenn das Gerät eine Nachricht rein bekam, egal ob Email oder SMS, immer dann brüllte das Ding los "fahren sie nach 300m rechts"

Am Mittags Tisch im Restaurant, ganz schön blöd
 
Bei Maps abmelden und unter "Benachrichtigungen" in der Maps App alles deaktivieren.
Irgendwas hast du dort aktiviert was die Ansagen auslöst.
 
Mal ganz dumm gefragt: Kann es sein, dass du einen Klingelton eingestellt hast, der lautet: "Fahren sie nach 300m rechts"?
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
Fulano schrieb:
Bei Maps abmelden und unter "Benachrichtigungen" in der Maps App alles deaktivieren.
Irgendwas hast du dort aktiviert was die Ansagen auslöst.
Habe ich schon gemacht, zumindest bilde ich mir ein, dass ich das gemacht habe. Klingelton kommt auch nicht in Frage, da habe ich "Sonar" eingestellt, der andere Ton z.B. Wecker ist das Brandenburgische Konzert von J.S.Bach.
Ich habe jetzt GPS deaktiviert, bis jetzt gehts, aber wenn ich das Gerät mal brauche, um was zu suchen, muß ich das wieder anschalten.
 
Lange auf die App (Google Maps) tippen /drücken, dann auf das eingekreiste (i) tippen und danach auf "beenden erzwingen".
Das sollte in der Regel erstmal helfen.
 
Howdy2 schrieb:
Mal ganz dumm gefragt: Kann es sein, dass du einen Klingelton eingestellt hast, der lautet: "Fahren sie nach 300m rechts"?
So doof das klingt und ich mir erst gedacht habe, so ein Spaßvogel...... 🤔
Aber da ist was dran, denn die Plärre kommt wie es scheint, immer dann wenn irgendwas "rein kommt" eine Mail von GMX, Google oder eine Nachricht von der ntv-App. Genau kann ich das nicht definieren.


Wo liegen denn solche blödsinnigen Klingeltöne versteckt?
 
@Altphone
Bei vielen Apps kann man einen Benachrichtigungston speziell für diese App einstellen. Da musst du wohl die Einstellungen der in Frage kommenden Apps durchschauen.

Ein Beispiel: die App "Nina", die vor Unwettern oder Bombenentschärfungen warnt, hatte als Warnton eine Sirene, die mich bei der ersten Benachrichtigung ziemlich erschreckt hat.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
2.030
197983
1
H
Antworten
2
Aufrufe
1.003
hatschi56
H
R
Antworten
9
Aufrufe
1.499
RoSch1968
R
Zurück
Oben Unten