Problem mit der automatischen Helligkeitsregelung seit Update

olliautan

olliautan

Ambitioniertes Mitglied
22
Ich nachdem Update auf Android 9 bei meinem Xiaomi Mi A2 Lite folgendes Problem festgestellt. Ich bin augenscheinlich auch kein Einzelfall. Die automatische Helligkeitsregelung, regelt sich nach einer längeren Display aus Phase (diese ist zeitlich Unterschiedlich), immer auf dunkel. Der Schieberegler befindet sich also ganz links, egal wie hell das Umgebungslicht ist, nach ein paar Sekunden regelt es sich zwar immer wieder etwas Heller, aber nie ausreichend, sodass ich immer manuell nachregeln muss.
Kennt jemand dieses Problem von anderen Handys auch?
 
Ich bin ständig am Nachregeln, mal zu dunkel und mal zu hell. Unter 8.1 konnte ich Xposed und Gravitybox nutzen und konnte damit die Helligkeit einfach durch Wischen über die Benachrichtigungsleiste ändern. Bei Custom Roms ist das schon lange Standard, warum ist das nie in Stock Roms zu finden.
 
Die Regelung lernt selbständig unter pie. Also Geduld haben und erstmal manuell jedesmal anpassen. Nach einiger Zeit sollte es dann passen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ging bei mir relativ schnell,nach zwei Tagen passt alles.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
lilaSchnitzel
L
P
Antworten
3
Aufrufe
1.070
MaPie
MaPie
F
Antworten
7
Aufrufe
1.487
MuP
M
Zurück
Oben Unten